WinCC Webnavigator Dateien (PDF) freigeben

Matthias B.

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

unter WinCC v8 habe ich eine Seite die mir den Inhalt eines Ordners auflistet. Das ganze funktioniert aber nur auf dem Server selber. Wenn ich das über den Webnavigator mache werden mir keine Dateien angezeigt. Was ist der Unterschied zwischen beiden Varianten und was kann ich einstellen damit es im Webnavigator funktioniert?
Danke schon mal für die Hilfe

Der Webnavigator läuft auf dem Server oder auf einem andern Gerät?
Was ist das für ein Ordner? Zeigt der Datei-Pfad auf das lokale Gerät, auf dem die Runtime läuft? Und auf dem Gerät gibt es diesen Pfad nicht oder der Benutzer des Webnavigators hat keine Rechte, den Ordner-Inhalt zu sehen?
Werden Fehlermeldungen angezeigt?

Was hat dein Problem mit der Themen-Überschrift "Dateien (...) freigeben" zu tun?

Zuviel Werbung?
Der Webnavigator läuft auf einem PC im Netzwerk und auf dem WinCC Server liegen die PDFs.
Diese möchte ich im Webnavigator anzeigen.
Der Pfad zeigt auf ein lokales Verzeichnis auf dem Server.

Der Pfad zeigt auf ein lokales Verzeichnis auf dem Server.
Und wie lautet der Pfadname genau? Wie soll der PC im Netzwerk in den Ordner auf dem Server hineinschauen können?
Nochmal: Hat der PC die Rechte, auf diesen Ordner zuzugreifen?
Nochmal: Werden Fehlermeldungen angezeigt?

Schreibe blos nicht zu viele Details, womöglich könnte dir damit ohne großes hin-und-her-chatten auf Anhieb geholfen werden...

Der lautet C:\Datenaustausch und ist im Netzwerk für jeden freigegeben.
Erreichen kann ich ihn auch über die IP XX.XX.XX.XX/Datenaustausch/beispiel.pdf + Eingabe meiner Wincc User Administrator Daten.
Somit gehe ich davon aus das der PC auch die Rechte hat.
In den Ordner soll er die pdf als WinCCWebBrowser Control anzeigen.
Fehlermeldungen gibt es keine.

Zuviel Werbung?
Hast du die Pfade zu den PDFs als lokale Pfade im Projekt hinterlegt oder als UNC-Pfad?
Es funktioniert nur letzteres.
Also nicht
C:\inetpub\wwwroot\siemens\WebRH\public\<Ordner>
sondern
https://<Servername>/<Ordner>/<Dateiname>

Im WebUX-Handbuch ist das ganz unten prinzipiell mal gezeigt. Und sollte beim Webnavigator analog sein.

Zuviel Werbung?
Ah ok verstehe, habe es jetzt geändert und er kann auch drauf zugreifen aber anstatt mir die pdf im winccwebbrowser zu öffnen möchte er sie herunterladen oder im lokalen pdf reader anzeigen. ist jetzt noch nicht ganz das was ich wollte aber erstmal Danke für den Tipp.

Zurück
Oben