Sonstiges Webserver/HTML Header / Authentifizierung

BANANJOE

Level-2
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

aktuell arbeiten wir mit einer externen Firma zusammen welche eine Kameraprüfung unserer Produkte eingerichtet hat. Nun ist der Plan mit dem HMI auf deren Webpage zuzugreifen.
Leider möchten diese gerne, dass man sich anmeldet bzw. einen Authentifizierungs-Token verwendet werden soll der mit einem Http Header verarbeitet wird.:oops:
Bisher konnte ich nirgends lesen, dass man Header in den HTML-Browser einfügen kann.
Hat jemand schon dergleichen Projektiert und könnte helfen?

Wo es meiner Meinung nach dran scheitern wird: Das ganze System hat nur ein KTP700 Basic, und wenn es solche Funktionen geben könnte dann bestimmt nur in den Comfort-Panels.

Vielen Dank!
Gruß
Joe
 
Ich kenne keinen Browser mit dem man die HTTP-Header verändern kann. Vielleicht mit Addons???
Über einen Proxy müsste das funktionieren.
Kurz gegoogelt: Fiddler müsste das können.

Finde das aber keine gute Lösung.
Wie greifst du den über deinen "normalen" Browser darauf zu?
Da wird ja auch kein Header hinzugefügt.
Oder möchtest du den Login übergehen?
 
Also wir haben nun den einfachen Weg gewählt:
Es wird uns eine Reine HTML Seite gebaut die der Webbrowser auch besser lesen kann, zur Anmeldung nutzen wir nun wie bei Siemens auch vorgesehen Query Parameter.
Kann sein das sowas manche in der SPS hinbekommen, nur auf dem HMI habe ich bisher nix dergleichen gefunden.

Trotzdem vielen Dank für die guten Ratschläge!!😃
 
Zurück
Oben