Weißer Bildschirm

Aeppel713

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe an meinem HMI KTP 600 Basic Color DP einen weißen Bildschirm. Ich habe schon viel darüber gelesen, aber beheben konnte ich es nicht. Da geht leider gar nichts mehr 😩
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Grussimage.jpg

Das ist die Anzeige die normalerweise nur beim Booten erscheint. Wenn es danach nicht weitergeht, ist wohl irgendwas am Dateisystem oder Gerät defekt. Dagegen hilft womöglich nur die Option Urladen, z.B. über ProSave wenn du dort im Reiter "OS-Update" die Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" vornimmst.
Dann ist aber auch die Projektierung verloren und muss erneut übertragen werden.

Da dein Gerät nur eine RS422/RS485-Schnittstelle besitzt, benötigst du dazu soweit ich weiß ein PPI-Kabel und einen entsprechenden Adapter. Mit einem üblichen Programmieradapter wie dem Siemens USB A2 ist das Urladen nicht möglich.

Betriebssystem urladen (mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen) wird beim KTP600 Basic DP nur mit "RS232/PPI Multi-Master Kabel" (6ES7 901-3CB30-0XA0) und "USB/PPI Multi-Master Kabel" (6ES7 901-3DB30-0XA0) unterstützt.
Anschlussleitungen und Transfermöglichkeiten
siehe auch die Betriebsanleitung der Basic Panels, Kapitel 6.6

Harald

Zurück
Oben