Welche E-CAD Programme sind am meisten verbreitet und kennt jemand die Martkanteile?

K

kingkong+

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich kenne die Programme TreeCad, Eplan P8 und WSCAD Suite X. Gibt es noch andere und wie verbreitet sind die Programme? Kennt jemand die Marktanteile?
 
Gibt es noch andere und wie verbreitet sind die Programme?
Ja, noch einige.
Kennt jemand die Marktanteile?
Wie dir ja in anderen Beiträgen schon mitgeteilt wurde, kommt es auf die Zielbereiche an, welche du bedienen möchtest.
Es gibt Firmen wie Automobilbetriebe oder größere Brauereien, die bestehen auf EPLAN P8 inkl. Auslieferung der Daten.
Dann gibt es Betriebe, denen es egal ist, mit was gezeichnet wird, hauptsache sie haben einen vernünftig lesbaren Schaltplan
welcher dann auch noch aktuell ist. Dann gibt es noch Firmen, denen ist alles egal.

Daher ist es vermutlich unlogisch, nur nach den Marktanteilen zu entscheiden, mehr zählt doch die Zielgruppe. Wir setzen EPLAN P8 auch
nur ein, da es 10% unserer Kunden fordern.
 
Mir tun schon jetzt potentielle Kunden leid

Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht :)
Wenn man sich in der Branche selbstständig machen will, dann sollte man schon detailiertere Vorstellungen und Ziele haben.
Egal ob nun EPlan oder WSCAD ... Beide kosten ordentlich Geld.
Das Thema Hardwarekonstruktion von kleinen Maschinen und Vorrichtungen kann extrem nervig sein ... Da taucht so ziemlich alles von Bauteilen auf, was der Markt hergibt.
Stundenlange Suche nach Anschluß- und Applikationsbeispielen.
Aber ich denk mal, dass das dem TE schon bewusst ist :D
 
Zurück
Oben