Welche schlanke VISU Software?

Kurt

Well-known member
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
16
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

welches schlanke Visu-Softwarepaket könnt ihr empfehlen.

Anforderung / Wunsch:
- Anzeige der Istwerte.
- Vorgabe der Sollwerte - Touch.
- Alarm/Fehlermeldesystem.
- Kommunikation (als Client) mit OPC-Server.
- Einfach zu handeln.
- Entwicklung und Runtime in Einem.
- Preiswert.

> keine DB Sachen.
> keine Rezepte.
> keine Trends/Grafen.
> kein Schnick/Schnack.

Schlagworte:
GrafPic / Citect / Sonstwas...

Bitte um eure Empfehlungen/Erfahrungen.

Gruß
Kurt

Auch wenn es Produkte gibt die man besser meidet
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Hi,
wir haben mal ProconWin von GTI genommen. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob es 2000 DM od. € wahren. Kann eigentlich alles was das Herz begehrt, ist aber bei der Grafikbearbeitung etwas arg schwierig und gewöhnungsbedürftig. Wir haben es einmal auf einem normalen und einmal auf einem Touch benutzt.

Ich würde jederzeit wieder ein Projekt damit durchführen, solange es nicht so umfangreich wird. Bei vielen Variablen wurde die Kommunikation sehr langsam (DLL). Ein OPC ist auch im Lieferumfang. Die Runtime ist natürlich nicht mit der Entwicklung ein Tool. Aber wir haben auch immer beides auf dem Runtimerechner gehabt. Dongelgeschützt.

pt
 

62addi

Member
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Schau Dir mal Visam an!

www.visam.de:
- zum Testen: UltraLight Version kostenlos (oder ev. 50,-€ , sollte aber per Telefon, Neukunde etc. kostenlos zu haben sein)
- Light version: begrenzt auf 8(?) Bilder glaube ich
Schau sie dir einfach Mal an.

Gruß
Michael
 
Oben