Wer kann etwas zu diesem Buch sagen (Bussysteme in der Automatisierungs- und Prozesstechnik)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen, wer das Buch "SPS für Dummies" kennt und was er davon hält?

Ok, im Ernst.
Ich habe, was Feldbusse und ähnliches angeht, eher ein Halbwissen, wenn überhaupt, das würde ich gerne ändern. Aus diesem Grund denke ich über die Anschaffung des Buches "Bussysteme in der Automatisierungs- und Prozesstechnik" nach. Was mich etwas abschreckt, ist der hohe Kaufpreis und die Tatsache, das diese Auflage auch schon wiedr sechs Jahre alt ist.
Wer kennt das Buch und kann etwas dszu sagen, odef kennt Alternativen?

Fuer Profinet(mehr praktisch das Ganze empfehle ich das hier).Muesste frei im Internet verfügbar sein.
Das gleiche gibts meine ich auch fuer Profibus.

1735917758238.png

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab gerade das Inhaltsverzeichnis angeschaut.
Um sich nen breiten Überblick zu verschaffen ist es sicher nicht verkehrt und da spielen die 6 Jahre auch keine allzu große Rolle.
Aber mehr als nen Überblick hast du dann auch nicht.
Mir wäre es das Geld nicht wert

Hallo Oliver,
ich habe gerade mal in mein Sammelsurium geschaut. Falls du im Bereich Profibus etwas tiefer eintauchen möchtest, ich hätte ein Fachbuch von Siemens hier ( ist noch eingeschweißt aber Youngtimer, >20J alt ). Hat sich aber nicht viel geändert und zum erweiterte Grundlagen lernen sicher gut. Das könnte ich dir so überlassen. Ein Siemens industrielle Kommunikation Fachbuch habe ich auch, muss ich mal suchen.
1735919083265.png1735919110718.png
Ich habe sogar noch eine Diplomarbeit hier gebunden als Buch über den Profibus ( von einem ehemaligen Microsoft-Deutschland Leiter ).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben