TIA Wie kann ich ein TP900 im Projekt komplett duplizieren?

uweschwarz

Level-2
Beiträge
120
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich arbeite mit TIA V17, einer S1516-3 PN/DP und 2 TP900. Ich habe jetzt die Visualisierung auf einem TP900 fertig gestellt und möchte diese Visualisierung nun auch auf einem zweiten baugleichen TP900 zur Verfügung stellen.

Dazu habe ich das vorhanden TP900 kopiert und in die Wurzel eingefügt, die IP Adresse und den Stationsname in der Netzansicht geändert. Die Netzansicht übersetzt und das Panel komplett übersetzt. Lief durch ohne Fehler.

Wenn ich laden will, dann wird das Panel auch gefunden, aber die Prüfung vor dem laden ergibt: Fehler beim laden. Bitte kontaktieren Sie den Siemens Customer Support. Das würde ich gerne vermeiden ...

Wenn ich mir die Verbindungen dieses Panels anschaue, dann ist dort zwar eine HMI_Verbindung_2 aufgeführt, aber der Stationsname ist falsch. RE1_2E ist das Original und RE1_2P ist die Kopie. Obwohl ich das Panel RE1_2P anpingen kann wird die Verbindung als getrennt angezeigt.

Wie ändere ich den Stationsnamen in den Verbindungen?

Würde mir sehr weiterhelfen, wenn jemand einen Hinweis hätte. Danke schon mal.

1713266904038.png1713266608667.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Verbindung löschen hat leider nicht geholfen. Außerdem wurde die HMI-Variablentabelle dann nicht aktualisiert.
Die Lösung war wie folgt:
- Reboot Panel
- im Gerätebaum copy + paste des Panels
- IP Adresse ändern
- neues Panel umbenennen
- komplett übersetzen und übertragen
 
Zurück
Oben