-> Hier kostenlos registrieren
Umgebung:
Unified MTP 1200
S7313C (über RFC1006 per Deltalogic-Adapter)
Ich frage mich gerade Folgendes:
Wenn ich dieses Skript im Aufgabenplaner sekündlich starte:
dann sehe ich in der Ausgabe im Panel die UTC (ist m.W. nicht normkonform, aber nicht Thema)
Starte ich dagegen dieses Skript, dann bleibt die Zeit schon im Panel (in einer Testanzeige) stehen. (Ich will die Zeit nach UTC -6h umrechnen.)
Die Trace-Ausgaben zeigen korrekte Werte in 1970er-Millisekunden. Die letzte Zeile ist aber irgendwie falsch.

Was könnte ich besser machen?
Eigentlich ist Date and Time ja bei der 300er BCD-codiert. Die korrekte Wandlung scheint aber nicht das Problem zu sein. Denn sie funktioniert auch beim Lesen aus der Steuerung. Macht also der 300er-Treiber aus der Verbindung?
Unified MTP 1200
S7313C (über RFC1006 per Deltalogic-Adapter)
Ich frage mich gerade Folgendes:
Wenn ich dieses Skript im Aufgabenplaner sekündlich starte:
Code:
export async function Task_Write_timeanddate_to_PLC_Update() {
Tags("Panel-Zeit").Write(new Date());
}
Starte ich dagegen dieses Skript, dann bleibt die Zeit schon im Panel (in einer Testanzeige) stehen. (Ich will die Zeit nach UTC -6h umrechnen.)
Die Trace-Ausgaben zeigen korrekte Werte in 1970er-Millisekunden. Die letzte Zeile ist aber irgendwie falsch.

Was könnte ich besser machen?
Eigentlich ist Date and Time ja bei der 300er BCD-codiert. Die korrekte Wandlung scheint aber nicht das Problem zu sein. Denn sie funktioniert auch beim Lesen aus der Steuerung. Macht also der 300er-Treiber aus der Verbindung?