LOGO Wie sende ich richtig die Temperaturdaten von einer Logo 8 zur einer 1200 1211 mit Minusgraden

leix

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Miteinander,
Wie sende ich richtig die Temperaturdaten von einer Logo 8 zur einer 1200 1211 mit Minusgraden? Welche Informationen braucht ihr von meinen privaten Projekt? Es geht um meine Hausautomation.
Alle Temperaturen die ich mit meinen drei Logo´s darstelle und sich mit Plusbereich befinden funktionieren perfekt (auf einen KTP 600), bloß bei der Außentempertur kommen unter null Grad nur noch Rautezeichen. Was mache ich falsch.

Gruß Jörg

kommen unter null Grad nur noch Rautezeichen.
Die Rautezeichen sind in der Regel das Zeichen des HMI, dass die im HMI-Projekt eingestellte Feldbreite nicht zum Anzeigen des aktuellen Wertes ausreicht (außer keine Verbindung SPS<->HMI, aber dann kämen die positiven Werte auch nicht an). Komma und Minus beanspruchen dabei auch je eine Zeichenbreite.

Also checke mal Deine EA-Feld-Einstellungen diesbezüglich bzw. poste mal einen Screenshot.

Danke, Danke für die schnellen Antworten. Ich glaube ihr hab den Finger auf die Wunde gelegt. Ich muss das mal überprüfen , wenn ich zu Hause bin. Zur Zeit bin ich noch in der schönen Küstenlandschaft von Dänemark. Ich werde berichten.

Gruß Jörg

Zurück
Oben