Win cc lässt mich nicht speichern

S7_is_confusing

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Win cc flex lässt mich nicht speichern

Hallo

habe grade ein akutes (schlimmes?) Problem: Hatte heute schon einige Probleme mit Win cc (Plötzliches Abstürzen weil angeblich kein Arbeits bzw. Festplattenspeicher mehr vorhanden ist, unbegründete Abstürze). Alles soweit gut, war halt die Arbeit von 20 Minuten umsonst. Aber jetzt lässt mich Win cc nicht mal mehr speichern. Sowohl das Normale "speichern", als auch "speichern unter" sind ausgegraut und nicht zu bedienen. Auf der Platte sind noch etwa 850 Mb frei.

Weiß jemand woran das lieen kann? Ich hab keine Lust schon wieder von vorne anzufangen..

danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
An sich habe ich ein S7 Projekt mit integrierter Benutzeroberfläche (in Win cc) (bin nicht so versiert was das angeht, arbeite erst seit new Woche damit). Als ich mcih gestern dann genervt dazu entschlossen habe das Programm zu schließen, hat "es" mcih gefragt, ob ich das Projekt speichern will. Ein klick auf "ja" führte mich zu einer Übersicht von S7 projekten, in die ich es integrieren sollte. Habe das richtige ausgewählt, jedoch kam dann die Fehlermeldung dass das Projekt schreibgeschützt sei. Schön und gut, nochmal geöffnet, nochmal versucht, immer der gleiche Fehler. Dann heute Früh: S7 startet einigermaßen normal, erstmal ohne Grund abgeschmiert. Jetzt lässt sich aber Win cc nciht mehr öffnen. Er beibt immer bei einem vollenLadeblaken mit der Überschrift: "SIMATIC WinCC flexible ES wird gestartet" Auch neustarten des Systems bringt keine Besserung... Ich fange an Siemens richtig zu verabscheuen :P

Das.. kann sein... Was ist denn der konkrete Unterschied ? Habe nie etwas über dessen Funktionsweise/Aufbau gelernt, wurde quasi nur im Verlauf eines Praktikums "hineingeworfen".

Zuviel Werbung?
WinCC ist eine komplett andere Software als WinCCflex. Deshalb ist es sinnvoll, hier WinCCflex zu schreiben, wenn man WinCCflex einsetzt. Da ich WinCC einsetze kann ich Dir zu WinCCflex nicht viel sagen.

Zurück
Oben