WinCC 7.0 Anzeige Bedienfeld beim Ueberfahren mit der Maus

friha63

Member
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
In meiner Applikation ist ein Start/Stopp Taster, der unsichtbar bei einem Motor hinterlegt ist. Sobald mit dem Mauszeiger über dieses Bedienfeld gefahren wird, wird der Rahmen des Beienfeldes angezeigt. Wenn ich dieses Feld anklicke soll ein Bestätigungsfeld geöffnet werden um den Motor zu starten. Wie mache ich dieses Bedienfeld sichtbar beim überfahren mit dem Mauszeiger (kein klicken)?
Kann mir jemand weiterhelfen? Die Bedienung muss nach Vorgabe wie beschrieben funktonieren.
Besten Dank für die Hilfe.

friha
 

Anhänge

  • Motor_Start_Bet_Bild.gif
    Motor_Start_Bet_Bild.gif
    8,7 KB · Aufrufe: 37
  • Motor_Start_Bild.gif
    Motor_Start_Bild.gif
    3,1 KB · Aufrufe: 32

ducati

Well-known member
Beiträge
7.603
Punkte Reaktionen
1.701
Hmm,

fällt mir momentan nix ein, wie man nen "Mouseover" in WinCC realisieren kann. Gibt halt den Tooltiptext, oder Linkslick/Rechtsklick etc... Aber Mouseover? Glaub das geht nicht...
Evtl. hilft noch bei den globalen Designeinstellungen der "Hover-Effekt", da kann man noch "äußeres Glühen" aktivieren.

Gruß.
 
Oben