WinCC WinCC Benutzeranmeldung funktioniert nicht

leon31

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei der Nutzung von WinCC über TIA v17:

Ich habe einen Button erstellt bei dem durch drücken in ein anderes Bild gewechselt wird. Hat alles auch gut geklappt, nun wollte ich den Button mit einem Passwort schützen und habe entsprechend in der Benutzerverwaltung alles angelegt (hat schon öfter genau so funktioniert). Dann habe ich bei dem Button unter "Security" entsprechend die Berechtigung gesetzt. Soweit so gut, nun das Problem: Beim drücken werde ich wie gewollt nun nach einem Passwort und einem Benutzer gefragt, wenn ich das dann eingebe passiert allerdings einfach nichts. Wenn ich den Button dann nochmal drücke werde ich wieder nach dem Passwort gefragt.
Passwort und Benutzer sind natürlich richtig, habe extra noch einen neuen angelegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Weiß nicht woran das noch liegen soll..

VG
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Power-User
Beiträge
15.435
Punkte Reaktionen
4.449
Wenn du das Passwort eingegeben hast, hast du dies dann mit ENTER bestätigt?
Ansonsten, Projekt einmal komplett übersetzen ( nicht nur Änderungen sondern komplett ), transferieren und noch mal probieren.

Ist es ein Panel oder eine RT?
 
OP
L

leon31

Member
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Danke schonmal für die schnellen Reaktionen.. Gesamtübersetzten und mit Enter bestätigen habe ich versucht, bringt leider nichts. Es handelt sich um eine RT auf einem IPC377e. Ich nutze WinCC Advanced v17.

Screenshots sind im Anhang
 

Anhänge

  • Benutzerverwaltung.PNG
    Benutzerverwaltung.PNG
    73,5 KB · Aufrufe: 11
  • Button.PNG
    Button.PNG
    74,3 KB · Aufrufe: 11
  • Gruppen.PNG
    Gruppen.PNG
    85,6 KB · Aufrufe: 11

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2022
Power-User
Beiträge
19.632
Punkte Reaktionen
5.917
Beim drücken werde ich wie gewollt nun nach einem Passwort und einem Benutzer gefragt, wenn ich das dann eingebe passiert allerdings einfach nichts.
Was für eine Systemmeldung kommt, wie lautet der Meldetext? Kannst Du in der Runtime Systemmeldungen sehen? Mache in ein Bild eine Meldeanzeige für Meldungen (Meldepuffer) der Meldeklasse "System".
Gibt es in der Runtime den Benutzer, mit dem Du Dich anmelden willst? Hast Du die Benutzer zur Runtime übertragen ("Benutzerverwaltung überschreiben")? Hast Du eine "Benutzerverwaltung" im Projekt, um in der Runtime die vorhandenen Benutzer und deren Gruppe zu sehen?

Harald
 

ducati

Well-known member
Beiträge
7.887
Punkte Reaktionen
1.850
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hmm, da sehe ich jetzt auf den ersten Blick keinen Fehler...
Leg mal nen neuen Button an, nen Kollege von mir hatte mal nen "defekten" Button...

Aber grundsätzlich siehts ja eher danach aus, dass nen falsches Passwort eingegeben wurde. Vielleicht probirst es mal mit nem EA-Feld...
 
Oben