WinCC Element mit versch. Farben füllen

jackjones

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich nutze WinCC V6.0 und möchte mit Hilfe von unterschiedlichen Farben den Zustand eines Objekts darstellen.
Es handelt sich um ein Förderband.
Aus= Grau
Betrieb = Grün
Störung= Rot (evt. blinkend)

Ich habe nun die Hintergrundfarbe mit einer dynamik belegt, wenn xxx=1 grün sonst grau.
Ausserdem habe ich "Blinken" dynamisisert mit einer var.
Aber das funktioniert nicht, wie auch? WinCC weiss ja nicht was nun priorität hat.

Habt Ihr einen Denkanstoß für mich?

Ich hab dir mal ein Bild gemacht, allerdings WinCC6.2, ich weiß leider nicht, ob das bei dir genauso ist. Läuft über die Anwahl Dynamikdialog. Ohne blinken, das hab ich nicht genutzt.

PS: Ich seh grad, das mit der Hintergrundfarbe hast du ja.

Ich würde mal versuchen, nur Blinken zu dynamisieren, mit der selben Variable, wie du den Hintergrund dynamisieren wolltest. Wenn es blinken soll, dann wählst du unterschiedliche Farben für "Ein" und "Aus", sonst gleiche Farben.

Anhänge

• WINCC62_Dynamik.jpg
    WINCC62_Dynamik.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei mir sieht das ein wenig anders aus, wenn ich morgen @work bin, mach ich mal einen Screenshot. Ich kann nur einen "Wertebereich" auswählen. Bzw bit=1 Ja bit=0 Nein.
Den rest der Anlage (Hat dematic programmiert) Ist über ein C-Script programmiert, zumindest get backcolor etc.. ich mache morgen mal ein Screenshot.

Danke schonmal ;)

Zurück
Oben