WinCC WinCC Engineeringstation

mpoetter

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag werte Mitglieder

ich bin recht neu im Thema SCADA und arbeite mich gerade Selbstständig in das Thema ein. Aktuell nutzen wir WinCC V7.5 auf dem Server und alle Nutzer öffnen bei bedarf den Webclient. Genutzt wird WinCC bei uns nur für reine Zustandsanzeige und für diverse Messwertarchive.

Änderungen werden immer remote direkt auf dem Server vorgenommen, was bei fehlerhaften Scripten schon einige male zum Ausfall geführt hat.

Ich hätte gerne eine Autarke Engineeringstation auf die ich das aktuelle Projekt ziehe. Dort würde ich alle Änderungen durchführen und das System parallel zu Testzwecken laufen lassen. Funktioniert dann alles wie gewünscht möchte ich das Projekt auf den Server ziehen und dort austauschen. Mir ist dabei natürlich bewusst, das in der Zeit in der ich am Projekt arbeite, meine Archive keine Messwerte haben, was aber bei uns unproblematisch wäre

Gibt es da eine einfachere Variante als jedesmal das komplette Projekt hin und her zu schieben? Ich kann mir nicht vorstellen das alle Leute die mit WinCC arbeiten diesen umständlichen Weg gehen oder alles auf dem Server projektieren.


Grüße
Marvin
 
Gibt es da eine einfachere Variante als jedesmal das komplette Projekt hin und her zu schieben? Ich kann mir nicht vorstellen das alle Leute die mit WinCC arbeiten diesen umständlichen Weg gehen oder alles auf dem Server projektieren.
Bei einer richtigen ES kopierst Du dann nicht das Projekt auf den Server, sondern machst von der ES ein Deltaladen auf den Server. Dabei bleibt das Projekt auf dem Server am laufen, d.h. Du verlierst auch keine Archive und kannst auch ununterbrochen die Anlagen bedienen.
Testen kannst Du auf der ES als OS-Simulation...

Schau mal in den Handbüchern nach "Online-Änderungsladen"...

Wenn Du nur Bilder änderst, kannst Du auch nur die jeweilige pdl-Datei auf den Server kopieren.
 
Zurück
Oben