WinCC flex. 2005 - Alle Meldungen auf einmal quittieren

seeba

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Mitbenutzer des Forums,
ich hab mal wieder ein Problem: Ich suche eine VBScript Funktion in WinCC um alle Meldungen die noch unquittiert sind auf einmal zu quittieren. Entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt diese Funktion nicht? :lol:

Gruß Sebastian

Also mir würde jetzt einfallen, bei den Eigenschaften der Meldungen unter Quittiervariable ein entsprechendes Bit von der SPS (oder OP etc.) aus zu setzen, das dann die Störungen quittiert.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
bei protool ging das z.b. so. weiss nicht ob wccf das auch noch unterstützt.

aus der protoolhilfe.
Quittiergruppe
Störmeldungen können in Quittiergruppen zusammengefasst werden. Die Zugehörigkeit zu einer Quittiergruppe projektieren Sie für jede einzelne Meldung. Quittiert der Bediener eine Störmeldung einer Quittiergruppe, so werden damit gleichzeitig alle Störmeldungen dieser Gruppe quittiert ("Sammelquittierung").

volker schrieb:
bei protool ging das z.b. so. weiss nicht ob wccf das auch noch unterstützt.

aus der protoolhilfe.
Quittiergruppe
Störmeldungen können in Quittiergruppen zusammengefasst werden. Die Zugehörigkeit zu einer Quittiergruppe projektieren Sie für jede einzelne Meldung. Quittiert der Bediener eine Störmeldung einer Quittiergruppe, so werden damit gleichzeitig alle Störmeldungen dieser Gruppe quittiert ("Sammelquittierung").

Genau das suche ich... Wurd nämlich beim Konvertieren nicht übernommen.

Zurück
Oben