WinCC Flex Wincc Flex Neuling

Goodcat4321

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich nutze Wincc flexibel Advanced 2008 sp3 und Simatic Manager v5.5 sp3.
Habe ein kleines Programm erstellt s1(e0.0) schaltet H1(a0.0). Dann eine Visualisierung mit Wincc Flex erstellt alles gestartet läuft auch soweit. Aber wenn ich S1 im Wincc Taste passiert nichts aber wenn ich am Simulator S1 Taste wird es in Wincc angezeigt. Was mach ich falsch.
Danke

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Hallo,

vielleicht schreibts du mal ein wenig mehr Infos, welche Steuerung, welches Panel. Ist das Projekt auf das Panel übertragen und vor allem die richtige
Schnittstelle eingestellt ( z.B. Profibus und dann auch die richtige Adresse der CPU eingestellt ). Ist auf dem Panel je nachdem welches es ist in der
Systemsteuerung der richtige Kommunikationsweg eingestellt?

Wenn du mehr Infos schreibs, kann man dir auch einfacher und schneller helfen.

Erscheint im Panel eine Fehlermeldung ( z.B. keine Verbindung zur Steuerung usw. )

Mit Grüßen

Zuviel Werbung?
Entschuldige ist alles auf dem PC als Simulation. Nein die Verbindung funktioniert. Wie gesagt wenn ich am Simulator e0.0 Taste wird es ja im Runtime angezeigt das ich Taste nur wenn ich im Runtime e0.0 Taste passiert nichts. Fehlermeldungen kommen keine.

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

Verschalte mal dein S1 nicht mit einem Eingang Ex.x sondern mit einem Merker Mx.x . Deine Simulation wird die Eingänge ja nicht auf Null setzen. Der OB1 Zyklus im realen AG schon!

Gruß sneakb

Zuviel Werbung?
Das hat nichts mit Runtime Simulator der HMI zu tun, sondern damit, daß ein Beschreiben von Bits im Prozessabbild der Eingänge der SPS generell keinen Bestand hat, weil diese beim nächsten OB1-Zyklus wieder mit dem Zustand der Hardware-Eingänge überschrieben werden.

Harald

Hallo Harald,

ich habe mich missverständlich außgedrückt. Natürlich geht es nicht mit Paneln oder Runtimes auf PC´s einen Eingang zu setzen. Mit "Ach so, mit dem Runtime Simulator"
hat sich meine Nachfrage um welches Panel es sich handelt, erledigt.

War etwas Missverständlich von ausgedrückt von mir.

Mit Grüßen

Zurück
Oben