TIA WINCC Grafikordner - keine Grafiken

Hucky

Level-2
Beiträge
218
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich bin gerade dabei ein KTP400 HMI mit meinem neuen Field PG M6 mit TIA V16 zu gestalten und würde gerne auf den Ordner WINCC Grafikornder zugreifen, der mir unter "Werkzeuge" angezeigt wird. Die einzelnen Unterverzeichnisse wie Equipment -> Automation (IMF) ->Motors kann ich öffnen. allerdings gibt es in keinem der X Verzeichnisse Bilder, bzw. werden nicht gelistet um diese ins HMI Feld zu ziehen.
Die ZIP Datei "Grahics-All" habe ich gefunden und die Bilder existieren da auch.

Was mache ich falsch ?!

Hucky
 

Anhänge

  • IMG_20220211_092114417~2.jpg
    IMG_20220211_092114417~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24
das liegt am basix-panel welches das nicht hergibt
 

Anhänge

  • basic.jpg
    basic.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 5
  • comfort.jpg
    comfort.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Würdest Du in Deiner Markierung ganz unten das kleine Pfeilchen nach oben betätigen oder oberhalb Navigation einfach den Balken hochziehen? Hier verstecken sich die Grafiken.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
escride1 hatte schon recht. ich hatte erst gedacht du meinst die animierbaren objekte. die gibts bei basic nicht. die grafiken gibt es

1644840377297.png
1644840433616.png
 
nein, tun sie nicht. Es wird nichts angezeigt.
Das ist das fiese am TIA-Portal. Wenn man den Balken eingeblendet hat und schiebt ihn dann kleiner, dann wechselt der Pfeil nicht immer, sodaß beim Öffnen/Schliessen über die Pfeile nix passiert. Dann muss von Hand hochgezogen werden.

Wenn trotz alledem aber keine Grafiken da sind, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben