-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Liebe Community,
ich habe wieder ein Projekt wo ich eine ES und 2 OS als Redundant betreiben. Habe öfters schon diese Konsultation in Betrieb genommen.
Hier meine Grunddaten:
ES:
WinCC 7.5 SP1 Upd4
Step7 5.6
Windows 10
OS (VM auf Esxi 6.7):
WinCC 7.5 SP1 Upd4
Windows Server 2019
1. Nachdem ich über "OS Import" erfolgreich mein WinCC Projekt in einem Simatic Step7 Projekt intrigiert habe, wollte ich das Laden der OS testen.
2. Beim Laden bekomme ich eine Fehlermeldung :
Das Projekt konnte nicht geöffnet werden!
Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.
Kenne auch alle FAQ zu diesen Thema und habe die wichtigsten getestet bzw. überprüft.
1. ES&OS haben den selbe Benutzernamen und Passwort > Check
2. Thereminalbus in Simatic Shell überprüfen > Check
3. Stellen Sie sicher, dass Sie das Zielsystem auf der WinCC/PCS 7 ES über die SIMATIC Shell erreichen können. > Check
4. Stellen Sie sicher, dass der angemeldete Benutzer Mitglied folgender Gruppen ist > "SIMATIC HMI" > Check
5. Alle Teilnehmer sind erreichbar >ping-Test > Check
Das System ist Komplet neu aufgesetzt.
Siemens Request hat noch nichts gebracht, Erste aussage: das diese Fehlermeldung eigentlich nur kommt beim laden, wenn WinCC als Service unter Einstellungen angewählt ist und man einen falschen Benutzernamen und Passwort angelegt hat. Aber ich habe nicht mal als Service aktiviert..
Nachdem Siemens auch nach erhalt meines WinCC Projekt nichts gefunden, solle ich nun über SIMATIC Assessment Suite - Data Collector (SAS-DC) Diagnose- und Systeminformationen einsammeln (ES & OS).
so der aktuelle Stand, hat einer eine Idee ?
Gruß
Pramkies
ich habe wieder ein Projekt wo ich eine ES und 2 OS als Redundant betreiben. Habe öfters schon diese Konsultation in Betrieb genommen.
Hier meine Grunddaten:
ES:
WinCC 7.5 SP1 Upd4
Step7 5.6
Windows 10
OS (VM auf Esxi 6.7):
WinCC 7.5 SP1 Upd4
Windows Server 2019
1. Nachdem ich über "OS Import" erfolgreich mein WinCC Projekt in einem Simatic Step7 Projekt intrigiert habe, wollte ich das Laden der OS testen.
2. Beim Laden bekomme ich eine Fehlermeldung :
Das Projekt konnte nicht geöffnet werden!
Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.
Kenne auch alle FAQ zu diesen Thema und habe die wichtigsten getestet bzw. überprüft.
1. ES&OS haben den selbe Benutzernamen und Passwort > Check
2. Thereminalbus in Simatic Shell überprüfen > Check
3. Stellen Sie sicher, dass Sie das Zielsystem auf der WinCC/PCS 7 ES über die SIMATIC Shell erreichen können. > Check
4. Stellen Sie sicher, dass der angemeldete Benutzer Mitglied folgender Gruppen ist > "SIMATIC HMI" > Check
5. Alle Teilnehmer sind erreichbar >ping-Test > Check
Das System ist Komplet neu aufgesetzt.
Siemens Request hat noch nichts gebracht, Erste aussage: das diese Fehlermeldung eigentlich nur kommt beim laden, wenn WinCC als Service unter Einstellungen angewählt ist und man einen falschen Benutzernamen und Passwort angelegt hat. Aber ich habe nicht mal als Service aktiviert..
Nachdem Siemens auch nach erhalt meines WinCC Projekt nichts gefunden, solle ich nun über SIMATIC Assessment Suite - Data Collector (SAS-DC) Diagnose- und Systeminformationen einsammeln (ES & OS).
so der aktuelle Stand, hat einer eine Idee ?
Gruß
Pramkies