WinCC Projekt

acapulco

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich soll für eine neue Anlage einen WinCC-Projekt konfigurieren. An einer S7-400 sollen zwei PC's als Bedien-Stationen (Redundant) mit WinCC für die Prozessvisualisierung eingesetzt werden. Ausserdem soll auch ein anderes PC als Engineering-Station anschliessbar sein. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich dass am besten realisieren kann.
 
Da du das ja ohnehin alles bei Siemens kaufen mußt, geh zu eurem Siemens-Dealer, sag ihm genau das und laß dir ein Angebot machen. Dann weißt du schonmal, welche Hard- und Software notwendig ist. Den Rest, ..., wie soll man dazu jetzt Tips geben???
 
Dank für den Tip.
Für mich stellen sich dabei einige Fragen:
- kommt ein projekt als Einzelplatzversion in Frage, mit zwei Rechnern Redundant
- Mehrplatzversion als Server (2 Rechner Redundant) und einen Client als Engineering Station
...
 
Server:
Also wenn Redundant sein muss, brauchst zwei Rechner mit einem Server OS. Zudem die Redundanzlizenzen von WinCC. Die Rechner brauchen ab WinCC 7 zudem eine serielle oder eine zweite LAN Verbindung für die Redundanz.

Engineering Workstation:
-normales Prof.-OS
-WinCC Client Projekt mit kleinster Verfahrensgrößeneinheit
-optional STEP 7 mit WinCC Integration (von da aus kann man alle WinCC System verwalten)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…