WinCC WinCC RT Prof "ZeigeAnmeldedialog" öffnet nicht

Hexmex

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

System:
TIA Portal V17
WinCC RT Professional V17

Benutzerverwaltung:
Benutzer + Passwörter angelegt, Benutzergruppen zugeordnet, Berechtigungen eingestellt.

Beispielhaft habe ich einem Button in den Security-Einstellungen die Berechtigung "Administration" eingestellt und würde nun bei der Simulation der HMI-RT erwarten, dass der Anmeldedialog angezeigt wird über den ich mich anmelden muss um den Button zu bedienen, aber es erscheint nur ein Popup (Bedienberechtigung) mit dem Text "Keine Berechtigung zur Bedienung". Wenn ich über den Button das Ereignis "ZeigeAnmeldedialog" aufrufen möchte, ändert das auch nichts - es erscheint kein Anmeldedialog.

In den RT-Einstellungen ist die SIMATIC-Logon deaktiviert und Dynamische Anmelden nicht hinterlegt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für jeden Hinweis :)

Musst du das Logon nicht als eigenen Button definieren.Logon Button und Logoff Button.
Und dort dann show logon/logoff dialog oder so ähnlich aufrufen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
also das ist mir jetzt wirklich peinlich, ob wohl ich heute morgen nichts anderes gemachte habe als gestern Nachmittag, ging alles ohne Probleme

Für alle die es noch interessiert...
Ja richtig, das Event "ZeigeAnmeldedialog" muss man über einen extra Button öffnen, das hatte ich gemacht aber ging gestern trotzdem nicht.

Ich habe heute nochmals folgendes gemacht:
- PC neu gestartet (nicht nur aus dem Ruhemodus aufgeweckt!)
- VM neu gestartet (nicht nur aus dem Ruhemodus aufgeweckt!)
- im Projektordner den IM Ordner gelöscht
- HMI-Projekt komplett übersetzt
- RT Simulation gestartet
--> LÄUFT!

Eigentlich nichts anderes als gestern - heute gings. Muss wohl an meiner Tagesform liegen :D

Zurück
Oben