-> Hier kostenlos registrieren
Liebe SPS-Forum-Gemeinde,
Wir versuchen gerade eine WinCC Classic Runtime Installation auf einem neuen Panel-PC durchzuführen. Die Installation bricht leider mit Fehlermeldungen ab. (siehe screenshots im Anhang)
WinCC Version: 7.5 SP2 (Deutsche Version)
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise LTSC 64bit Build 17763
Rechner: Aftermarket-System von Protech
Wir haben mehrer dieser baugleichen Rechner zur Installation und Auslieferung anstehen. Sie sind Teil einer Reihe von Migrationsprojekten von WinCC 7.0 auf WinCC 7.5 SP2. Die eigentliche Migration auf unserer Engineering-Station konnte ohne Probleme durchgeführt werden.
Wir hatten bis her nie Probleme mit WinCC Installationen. Leider ist irgenwann wohl der Zeitpunkt gekommen ...
Bei einem weiteren Versuch auf einem baugleichen Gerät haben wir ebenfalls eine Fehlermeldung bei der WinCC Installation erhalten.
Die Geräte mit den Installationsfehlern stammen vermutlich aus der gleichen Charge. Im vergangenen Jahr haben wir bereits mit baugleichen Systemen exakt die gleichen Installationen durchgeführt. Damals war es gar kein Problem.
Bei dem zweiten getesteten Gerät konnte während der gleichen WinCC-Installation der AutomationLicenseManager nicht vollständig installiert werden.
(siehe screenshot DSC_1547_zweiterRechner.jpg)
Wie können wir die Installation und die Voraussetzungen weiter analysieren, um die Installation auch auf diesen Geräten erfolgreich durchzuführen?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Johannes
Wir versuchen gerade eine WinCC Classic Runtime Installation auf einem neuen Panel-PC durchzuführen. Die Installation bricht leider mit Fehlermeldungen ab. (siehe screenshots im Anhang)
WinCC Version: 7.5 SP2 (Deutsche Version)
Betriebssystem: Windows 10 Enterprise LTSC 64bit Build 17763
Rechner: Aftermarket-System von Protech
Wir haben mehrer dieser baugleichen Rechner zur Installation und Auslieferung anstehen. Sie sind Teil einer Reihe von Migrationsprojekten von WinCC 7.0 auf WinCC 7.5 SP2. Die eigentliche Migration auf unserer Engineering-Station konnte ohne Probleme durchgeführt werden.
Wir hatten bis her nie Probleme mit WinCC Installationen. Leider ist irgenwann wohl der Zeitpunkt gekommen ...
Bei einem weiteren Versuch auf einem baugleichen Gerät haben wir ebenfalls eine Fehlermeldung bei der WinCC Installation erhalten.
Die Geräte mit den Installationsfehlern stammen vermutlich aus der gleichen Charge. Im vergangenen Jahr haben wir bereits mit baugleichen Systemen exakt die gleichen Installationen durchgeführt. Damals war es gar kein Problem.
Bei dem zweiten getesteten Gerät konnte während der gleichen WinCC-Installation der AutomationLicenseManager nicht vollständig installiert werden.
(siehe screenshot DSC_1547_zweiterRechner.jpg)
Wie können wir die Installation und die Voraussetzungen weiter analysieren, um die Installation auch auf diesen Geräten erfolgreich durchzuführen?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Johannes