-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
Wir ^dürfen^ unsere TIA Landschaft auf TIA V20 Hochrüsten.
Grund dafür ist wir haben hauptsächlich TIA V14 und TIA V17 im Einsatz und der verwendete SQL Server hat End of Life.
Das dieses Unterfangen eine Mamutaufgabe ist uns natürlich bewusst.
Erstes Großproblem ist jetzt die WinCC Runtime Professional, beim starten lädt der Runtime Start bis 60% (Alarm Logging RunTime) und bewegt sich nicht mehr.
Grundsätzlich würde sich das Thema wie in diesem FAQ Lesen, leider waren die Maßnahmen nicht zielführend.
Deshalb wollte ich fragen hat von euch jemand schon eine WinCC Prof Runtime V20 am laufen?
Könnt ihr mir evtl. ein paar Eckdaten von euch geben?
Bei uns wäre es
Windows 10 LTSC 2021
Virenscanner: Crowde Strike Falcon
Active Directory zur Verwaltung
Installation: Automatisch geskriptet und manuell ohne Erfolg
Projekte normalerweise ca. 100 k Variablen mit Unmengen VBS Skripten.
Zum Test aber schon neue Projekte ohne SPS Anbindung und mit nur 5 Internen Variablen auch kein Erfolg.
Was echt komisch ist bei unseren PGs läuft die Runtime mit diversen Projekten einwandfrei. Ich werde zum Testen auch mal das Tia Portal auf die Runtime Rechner Installieren.
Vielen Dank
Gruß Tia
Wir ^dürfen^ unsere TIA Landschaft auf TIA V20 Hochrüsten.
Grund dafür ist wir haben hauptsächlich TIA V14 und TIA V17 im Einsatz und der verwendete SQL Server hat End of Life.
Das dieses Unterfangen eine Mamutaufgabe ist uns natürlich bewusst.
Erstes Großproblem ist jetzt die WinCC Runtime Professional, beim starten lädt der Runtime Start bis 60% (Alarm Logging RunTime) und bewegt sich nicht mehr.
Grundsätzlich würde sich das Thema wie in diesem FAQ Lesen, leider waren die Maßnahmen nicht zielführend.
SIOS
support.industry.siemens.com
Deshalb wollte ich fragen hat von euch jemand schon eine WinCC Prof Runtime V20 am laufen?
Könnt ihr mir evtl. ein paar Eckdaten von euch geben?
Bei uns wäre es
Windows 10 LTSC 2021
Virenscanner: Crowde Strike Falcon
Active Directory zur Verwaltung
Installation: Automatisch geskriptet und manuell ohne Erfolg
Projekte normalerweise ca. 100 k Variablen mit Unmengen VBS Skripten.
Zum Test aber schon neue Projekte ohne SPS Anbindung und mit nur 5 Internen Variablen auch kein Erfolg.
Was echt komisch ist bei unseren PGs läuft die Runtime mit diversen Projekten einwandfrei. Ich werde zum Testen auch mal das Tia Portal auf die Runtime Rechner Installieren.
Vielen Dank
Gruß Tia