WinCC Störmeldedrucker / Alarmdrucker

Sirus

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute!

Ich müsste bei einem Einzelplatzprojekt einen Störmeldedrucker einrichten. Das heißt, jeder kommende Alarm in der Alarmliste sollte auf einem Drucker mit Endlospapier ausgegeben werden. Wie kann man dass am besten lösen?

Verwendet wird WinCC 6.2 SP2

Oder wie wird so ein Drucker genannt, der die Alarme druckt? Finde im Internet eigentlich auch kaum etwas

Danke für eure Hilfe!

Warum das denn ???

Hallo,

Sirus schrieb:
Das heißt, jeder kommende Alarm in der Alarmliste sollte auf einem Drucker mit Endlospapier ausgegeben werden.

Wer macht denn heutzutage noch sowas ? Der Drucker muss gewartet werden, Toner oder Farbband erneuert werden und rechtzeitig und reichlich Papier nachgelegt werden...

Ausserdem sind Drucker mit Endlospapier nicht unbedingt 08/15 Geräte, die ich für ein paar Euros an der nächsten Ecke kaufen kann. Der Drucker rattert Tag und Nacht Unmengen an Papier und Tinte raus, für Meldungen die im Normalfall keine Sau interessieren.

WinCC hat doch ein Störmeldearchiv im Bauch, wenn denn nunmal wirklich aufgrund von besonderen Erfordernissen Störungen analysiert werden müssen, kann man dann immer noch einen Filter im Archiv setzen und ein Hardcopy vom Bildschirm machen. Oder auch für längfristige Speicherung und Auswertung per Script nach Excel exportieren etc.

Aus Erfahrung weiss ich, dass diese Störmeldedrucker enorme Folge-und Wartungskosten verursachen, aber nur selten wirklich mal gebraucht werden.

Ich finde Dein Vorhaben nicht besonders gut, aber vielleicht gibt es ja auch gute Gründe für Deine Vorgehensweise.

Gruß

Question_mark

Zurück
Oben