TIA WinCC TIA V18 - Kurvenanzeige auf Protokoll

JFKjo

Level-2
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

leider konnte ich über die Suche nichts zu meinem Anliegen finden.
In einem Projekt möchte ich gerne ein Protokoll nach Beendigung eines Prozesses erzeugen und dort neben allg. Informationen (Interne Variablen, Alarmen,...) auch ein Kurvenbild von 2-3 Messwerten über eine X-Zeit einfügen.
Geht sowas überhaupt (Screenshot oder so)?
Wenn ja, jemand eine Idee wie das realisierbar wäre?

Vielen Dank und Grüße
 
Nutzt du irgendein HMI (WinCC comfort, Professional oder Unified) im Projekt?
Wenn ja bei machen gibts Reporting Funktionen z.B. bei Unified.


Wie es mit den Unterschieden zwischen PC Runtime und Panel aussieht weiß ich nicht.
 
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Geplant war es die Projektierung in WinCC Advanced zu machen.
Das Projekt wird nachher auf einem PC/IPC laufen.
 
WinCC Advanced bietet so wie ich das sehe nur einen CSV Export an.
Wenn du flexibel allgemeine Daten und Kurven auf irgend einem PDF darstellen willst,
wirst du um eine externe Lösung nicht drum rum kommen.
Ich kann da allerdings keine Empfehlungen abgeben, weil ich sowas noch nicht eingesetzt habe.
 
Zurück
Oben