WinCC Unified WinCC Unified Comfortpanel FW 19.0.2 Vorsicht Probleme Alarmfilter und zugriff SD Karte

Peda

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
kleines Informatives Thread, und vorsicht wenn jemand von FW18 auf FW19.0.2 hochrüstet Unified MTP1900 Panel
habe vor kurzen ein MTP1900 auf FW19.0.2 hochgerüstet,
um das problem mit der automatischen umschaltung auf eine Mehrzeilige Alarmanzeige zu beheben. -> das war ok(sonst hätt ich das update eh nicht gemacht 😅🙈)
Aber leider funktioniert jetzt der Alarm filter nicht mehr so wirklich -> SR antwort ist bekannt und sollte mit FW19.0.3 wieder gefixed werden 🙈.

Dann hatte ich auch noch ein Skript wo ich eine csv-Datei auf die DATA SD Karte ablegte,
nur stimmt hier auch was nicht beim Versuch auf die SD Karte zuzugreifen kommt die Systemmeldung 600123 SD Karte X51 nicht erkannt oder kann nicht zugegriffen werden.
zuvor (FW18.0.4) griff ich immer mit SD Karte: "media/simatic/X51/…"-> darauf zu und funktionierte ohne Probeleme -> SR hab ich erstellt bei Siemens warte noch auf Antwort
Hab auch schon probiert statt X51 "Storage Card SD" etc aber immer ohne erfolg.
Was mir auch aufgefallen ist der Dateibrowser am Panel (FW19.0.2) selbst unterscheidet sich auch zum vorgänger bei FW18.0.4

Sollte jemand eine lösung zur SD karte haben, gerne 😉

Update zum zugriff auf die SD Karte.
bei FW19.0.2 muss auch zu beginn ein Backslash "/" sein bei der Pfad angabe -> "/media/simatic/X51/…"
dies funktioniert auch bei FW18.0.4 so.
Hier ist dies in der Doku etwas "falsch/unklar" dargestellt. überall steht eigtl nur "media/simatic/X51/…" ohne den "/" vor "media".

Zurück
Oben