WinCC Unified WinCC Unified - Löschung der Aktualwerte

Skully

Level-2
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

leider haben wir aktuell ein großes Problem mit dem neuen Unified Panel - MTP1900 Unified Comfort / 6AV2 128-3UB06-0AXx - V 17.0.0.1 im TIA Portal V17.

Das Problem steht darin, dass beim erneuten hineinladen, einige unserer Einstellwerte verloren gehen. (Softwareendlagen/Tip+ etc.). Komischerweise nicht bei allen, obwohl alle auf dem selben Bildbaustein basieren. Der Skript den wir zum einlesen und ausgeben im EA-Feld verwenden sieht wie folgt aus:

export function EA_Feld_10_ProcessValue_Trigger(item) {
var value;
let tagl = Tags("Pos_Ablage");
value = tagl.Read() / 100;
return value;
}

export function EA_Feld_10_ProcessValue_OnPropertyChanged(item, value) {
let tagl = Tags("Pos_Ablage");
tagl.Write(value * 100);
}

Zusätzlich haben wir natürlich sämtliche DBs auf Remanenz geprüft und in den Sicherheitseinstellungen jedem User nur eine Rolle zugewiesen , leider auch ohne Erfolg.

Ich bitte daher dringend um Hilfe/Ratschläge,

Beste Grüße,

Benjamin
 
Hi,

nachdem du V17.0.0.1 erwähnst, schadet es sicher nicht, das ganze mit dem aktuellen V17 Update 7 fürs TIA-Portal und WinCC Unified zu versuchen, die Geräte-Version des Panels im TIA-Portal hochzuziehen, sowie auf dem Panel das aktuelle Image (V19 Update 2) zu installieren. Das Image ist abwärtskompatibel und kann mit einer V17 Projektierung gefüttert werden.

 
Zurück
Oben