tp23031990
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich arbeite aktuell an einem Projekt, dass ein paar simple Faceplates aufruft und einfach ein paar Bits aus einem DINT setzt oder liest.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich gerne den Background von einem Button ändern möchte und dafür folgendes script:
export function BTN_OVERVIEW_BackColor_Trigger(item) {
var btnItem = getScrrenItems("BTN_OVERVIEW");
if (Faceplate.Layers("Layer_1").Visible == 1) {
btnItem = HMIRuntime.Math.RGB(0,255,0);
} else {
btnItem = HMIRuntime.Math.RGB(175,175,175);
}
return 0;
}
Aber das funktioniert nicht. Genauso funktioniert teilweise das setzen eines Bits in einem Tag, teilweise nicht....
Das mach ich so:
let Val = Tags("HMI_CMD").Read();
Val = Val | (1<< 12);
Tags("HMI_CMD").Write(Val);
Wenn ich in der Runtime im Browser bin, und mit STRG+ALT+I die Console anzeigen lasse, dann sehe ich, dass es einige Warnungen und einen Fehler gibt, die eventuell mein Problem verursachen. Weiß jemand wie ich das hier lösen kann?
ich arbeite aktuell an einem Projekt, dass ein paar simple Faceplates aufruft und einfach ein paar Bits aus einem DINT setzt oder liest.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich gerne den Background von einem Button ändern möchte und dafür folgendes script:
export function BTN_OVERVIEW_BackColor_Trigger(item) {
var btnItem = getScrrenItems("BTN_OVERVIEW");
if (Faceplate.Layers("Layer_1").Visible == 1) {
btnItem = HMIRuntime.Math.RGB(0,255,0);
} else {
btnItem = HMIRuntime.Math.RGB(175,175,175);
}
return 0;
}
Aber das funktioniert nicht. Genauso funktioniert teilweise das setzen eines Bits in einem Tag, teilweise nicht....
Das mach ich so:
let Val = Tags("HMI_CMD").Read();
Val = Val | (1<< 12);
Tags("HMI_CMD").Write(Val);
Wenn ich in der Runtime im Browser bin, und mit STRG+ALT+I die Console anzeigen lasse, dann sehe ich, dass es einige Warnungen und einen Fehler gibt, die eventuell mein Problem verursachen. Weiß jemand wie ich das hier lösen kann?