WinCC V7 Popup geht nicht auf

WOP

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:
auf einem Prozessbild möchtre ich einen Luftumwälzer starten. Dazu klicke ich auf das Umwälzersymbol und im Normalfall sollte das Motorfaceplate aufgehen. Tut es aber nicht.
Die Variablen habe ich verlichen, sie stimmen. Eine Neuanlage oder das Kopieren aus einem anderen Bild mit anschließendem Umverdrahten funktioniert ebenfalls nicht.
Kopiere ich aber aus dem Prozessbild und füge es in ein anderes Prozessbild ein, so funktioniert es.
Ich habe Sichtbarkeit und Bedienbarkeit eingeschaltet. Wie bekomme ich nun mein Popup für die Motorsteuerung auf?

Vielen Dank im Voraus

W.P

Könnte sein, dass dein Prozessbild nicht mehr in Ordnung ist, irgendetwas in seiner internen Struktur.
Hast du mal versucht dieses nicht korrekt funktionierende Prozessabbild neu anzulegen?

naja Ralle, Glaskugellesen... Meine Glaskugel sagt mir, mit dem Bildfenstern stimmt was nicht. Vermutlich hat er das neue Prozessbild nich mit dem Picture Tree eingebunden. Aber auf Grund der nich vorhwndenen Angaben des TE zum System kann es auch alles moegliche sein.

So genau kann ich das leider nicht sagen da ich das Projekt nicht gemacht habe. Ich kenn mich auch nicht sonderlich gut aus mit WinCC, halte das aber für Standart.
Die Ein und Ausschalttasten setzen nur ein Bit fürs Einschalten bzw Ausschalten. Das gleiche gibts für Automatik und Manuell. Wird in die Strukturvariable Order geschrieben und in S7 ausgewertet.

Meinst du damit das gesammte Bild?
Nein, das habe ich noch nicht versucht.
Den Umwälzer habe ich im Bild mal neu angelegt, funktioniert aber genauso wenig.
Reicht es da aus alles mit copy und paste in ein neues Bild einzufügen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Meinst du damit das gesammte Bild?
Nein, das habe ich noch nicht versucht.
Den Umwälzer habe ich im Bild mal neu angelegt, funktioniert aber genauso wenig.
Reicht es da aus alles mit copy und paste in ein neues Bild einzufügen?

Du kannst gern alles kopieren.
Hat dir Ralle nicht geschrieben es neu anlegen könnte dir helfen?
Ich würde schreiben: Nein es hilft dir nichts wenn du nur Copy und Paste machst.

Zunächst sollte man wissen was man tut.
Und eine Aussage: "Ich kenne mich nicht aus" ist für niemand hilfreich.
Dann lerne es doch bevor du damit arbeitest. Aber es ist eben cool an allem rumbasteln.
Wenn es nicht klappt kann man ja im Netz nach der Lösung suchen für die man selbst bezahlt wird.

Bei solch einer Entwicklung möchte ich nicht Kunde sein.:rolleyes:

bike

Event Mousclick startet ein VB-Script in dem das Faceplate aufgerufen wird.

Stell das Script mal hier rein.

So genau kann ich das leider nicht sagen da ich das Projekt nicht gemacht habe. Ich kenn mich auch nicht sonderlich gut aus mit WinCC, halte das aber für Standart.

Hmm, naja am WinCC einer Produktivanlage würde ich ohne Kenntnisse nicht rumfummeln. Wenn Du nicht weisst, was dort wie und warum gemacht wird, kannst Du mal schnell das ganze System zerschiessen.

Jedenfalls die Lösung Deines Problems finden wir hier nur, wenn Du uns detailierte Infos gibt's, oder das WinCC Projekt hier reinstellst... In WinCC gibt es keinen Standard, jeder kann das System so aufbauen wie er es für richtig hält. Ergo, es gibt 100 verschiedene Möglichkeiten (und somit auch Fehlerquellen), dass mit den Faceplates zu realisieren.

Gruß.

PS: hast Du im Grafics-Ordner auch Bilder die mit "@" anfangen?

Zurück
Oben