WinCCflexible Buttons per Attribut Sichtbarkeit vor Kurvenanzeige bringen

StGo

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe gerade einige Zeit darauf verwendet, ein paar zu einer Kurvenanzeige gehörende Buttons/ Einstellwerte per Attribut sichtbar/ unsichtbar zu schalten --> "Pulldown"-Menü vor Kuvenanzeige. In der Projektierung habe ich diese Buttons ganz nach vorn gestellt, in der Runtime (TP277) ist leider die Kurvenanzeige im Vordergrund. Gibt es dazu irgendwelche Tricks? Oder hat jemand eine andere Idee ein funktionierendens Pulldown-Menü zu kreieren?

Gruß + Schönes (hoffentlich langes) Wochenende
STGo

Hallo,
Dein Pulldown-Menü wirst Du sicher realisieren können, Du müßtest allerdings den Platz neben der Kurvenanzeige nutzen oder die Kurvenanzeige unsichtbar schalten, solange Du Dein Menü bedienen willst. Eine sichtbare Kurvenanzeige ist immer im Vordergrund.

Diese Objekte sind immer im Vordergrund und lassen sich nicht überdecken, solange sie "sichtbar" sind:
* Status/Steuern Objekt
* Sm@rtClient-Anzeige
* Benutzeranzeige
* Kurvenanzeige
* Meldeanzeige (nicht wenn "Einfach")
* Rezepturanzeige (nicht wenn "Einfach")

Diese Objekte lassen sich nicht überdecken, solange sie bedienbar sind ("unsichtbar" reicht nicht!):
* Grafisches EA-Feld (nicht wenn nur "Ausgabe")
* Symbolisches EA-Feld (nicht wenn nur "Ausgabe")

Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Harald- Danke für Deine Antwort und die saubere Auflistung, ich hatte das schon so befürchtet.
Mit dem Pulldown wollte ich den Platz auf dem kleinen TP besser nutzen, bei geöffnetem Pulldown die Kurvenanzeige abzublenden hilft mir leider nicht so richtig weiter...

Gruß
StGo

Zurück
Oben