Wo finde ich die GSD-Datei für TP270?

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallöchen,

ich suche nach der GSD-Datei für ein TP270 von Siemens. Auf deren HP findet man nur die für das TP/OP170. Im Hardware Katalog meiner STEP 7 Version 5.2 +SP1 ist das TP nämlich nicht vorhanden. Kann mir da jemand helfen?

Danke
 
OP
A

Anonymous

Guest
:shock: Hast Du etwa sonst irgendein OP in deiner S7 Hardware? OP&s sind doch in ProTool. Und dort findest Du auch das TP
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Einbindung

Hallo,

es is nur die halbe Wahrheit. Du musst im Protool unter Steuerungen als Verbindung den Profibus auswählen und dann der CPU zuordnen. Das TP erscheint dann zwar nicht im Hardwaremanager, aber unter "Profibus"

MfG
André Räppel
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort,

wenn Ich Protool V6.0 SP2 öffne, möchte Protool eine Projektdatei (*.fwd ) - was soll das sein? Wenn ich auf Abbrechen gehen, wird Protool geschlossen. Wieso?

MfG
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
fwd

Diese Meldung dürfte aber nur kommen wenn du die Runtime öffnest. Die fwd ist das kompilierte Projekt.

MfG
André Räppel
 

kaufmann-michael

Well-known member
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wenn du auf öffnen klickst, möchte er eine pdb Datei meinst du? Nicht fwd. fwd ist die generierte runtime datei, die du entweder auf deinem pc aufrufst oder die in das op eingespielt wird.

du mußt als erstes noch die Integegration in Step 7 einschaltet. Das ist im Menü --> Datei --> ProTool Integration in Step 7. Wenn du nach einem Neustart vom ProTool jetzt auf neu klickst, kannst du dein TP auswählen, Fertigstellen drücken. Dann erscheint ein anderes Fenster und zwar mußt du hier das Step 7 Projekt auswählen. Du kannst dem OP einen Namen geben usw. Dann ist auch dein TP im NetPRo von Step 7 enthalten.

Wenn du schon ein TP im Step 7 Projekt hast, kannst einfach auf öffnen drücken, und du mußt hier wiederrum das Step 7 Projekt wählen. Es erscheint nun auch dein TP/OP. Anklicken und öffnen, das wars.

Gruß
Michael
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Kaufman,

das mit der Integration hört sich gut werde Ich mal probieren - die Software ist ganz frisch ausgespielt worde. Ich denke das mit der Integration hat noch keiner gemacht.

Danke
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
fwd

Hallo Swissman,

klingt aber trotzdem so als wenn du die Runtime geöffnet hast. Für sie Projektierung musst du Protool CS starten, nicht RT! Dann kommt auch nicht die Frage wegen *.fwd, sondern wegen *.pdb wenn nicht integriert gearbeitet wird.

MfG
André Räppel
 
Oben