Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Kollegen,
habe das Problem das ich einen Baustein von KOP in SCL schreiben muss (Benutze TIA V16) aber an einer Stelle nicht weiterkomme....
Eine AND Verknüpfung von 2 Wörtern ....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
nein klappt leider nicht so wie gedacht ...
Ich möchte ein variables Word mit einem festen Word vergleichen und die gleichen Stellen in ein neues Word schreiben
nein klappt leider nicht so wie gedacht ...
Ich möchte ein variables Word mit einem festen Word vergleichen und die gleichen Stellen in ein neues Word schreiben
Tut denn der FUP-Code das was Du willst? (Dein Ausgangs-Code ist FUP und nicht KOP)
Die AND-Verknüpfung vergleicht nicht, sondern man kann sie auch so erklären: sie legt eine Maske über ein Eingangsword, und da wo in der Maske ein 1-Bit ist, wird das Bit des Eingangswords ins Ergebnis übernommen, und da wo in der Maske ein 0-Bit ist, da wird ein 0-Bit ins Ergebnis übernommen.
Was soll passieren wenn in dem variablen Word ein Bit 0 ist und in dem festen Word das gleiche Bit auch 0 ist? Dann sind die Bits gleich - was soll dann ins Ergebnisword geschrieben werden? Vielleicht brauchst Du ein XOR?
Oder Du beschreibst das, was Du wirklich willst, nochmal ganz ausführlich und zweifelsfrei.
So ein Forum lebt auch vom Geben.
Es wäre also für andere Suchende schön, wenn Du etwas genauer erklärst, worin genau Dein Problem bestand und wie genau Du es lösen konntest.