Chräshe
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allerseits,
Wer von Euch hat interessante Ideen für neue Produkte?
Was vermisst Ihr oder was wundert Euch, dass das noch niemand erfunden hat?
1) Ich vermisse das Gegenstück der KM-Klemmen für die EtherCAT-Klemmen…
KM1002, KM1012 | 16-Kanal-Digital-Eingang 24 V DC
Die Klemmen waren sehr praktisch zum Anschluss von 3-Leiter-Sensoren. Signal und Spannungsversorgung war örtlich prima zuordenbar. Die K-Bus-Klemmen zu nehmen und einen Koppler wie den BK1250 dazwischen zu packen, finde ich keine gute Lösung.
2) Gibt es eigentlich Safety-EtherCAT-Klemmen für die dezentrale EtherCAT Box?
Aktuell ist das für mich noch kein so heißes Thema, weil mir die konkrete Anwendung fehlt. Aber um die Vorteile von Safety-over-EtherCAT voll auszuspielen wären die dezentralen EtherCAT Boxen auf jeden Fall ein großer Schritt.
Wenn man das weiter spinnt, dann könnte man natürlich die sicheren EtherCAT-Module direkt in die Notaus-Taster, Zuhaltungen und Positionsmelder einbauen… :!::!::!:
Über weitere Ideen und Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Gruß
Chräshe
Wer von Euch hat interessante Ideen für neue Produkte?
Was vermisst Ihr oder was wundert Euch, dass das noch niemand erfunden hat?
1) Ich vermisse das Gegenstück der KM-Klemmen für die EtherCAT-Klemmen…
KM1002, KM1012 | 16-Kanal-Digital-Eingang 24 V DC
Die Klemmen waren sehr praktisch zum Anschluss von 3-Leiter-Sensoren. Signal und Spannungsversorgung war örtlich prima zuordenbar. Die K-Bus-Klemmen zu nehmen und einen Koppler wie den BK1250 dazwischen zu packen, finde ich keine gute Lösung.
2) Gibt es eigentlich Safety-EtherCAT-Klemmen für die dezentrale EtherCAT Box?
Aktuell ist das für mich noch kein so heißes Thema, weil mir die konkrete Anwendung fehlt. Aber um die Vorteile von Safety-over-EtherCAT voll auszuspielen wären die dezentralen EtherCAT Boxen auf jeden Fall ein großer Schritt.
Wenn man das weiter spinnt, dann könnte man natürlich die sicheren EtherCAT-Module direkt in die Notaus-Taster, Zuhaltungen und Positionsmelder einbauen… :!::!::!:
Über weitere Ideen und Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Gruß
Chräshe