WinCC X-Position abhängig zu einer X-Position und einer Variablen ändern

DominikG88

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere dynamisierte Projekte gruppiert. Im Foto grün markiert fährt hoch und runter mit Änderung der Seillänge und Position, die schwarz gelben Arme fahren auf und zu und der blau markierte teil fährt rechts und links.

Das Problem ist jetzt das die rot markierten Halter auch noch abhängig zu einer Bit Änderung auf mehrere längen ausfahren sollen. Aber das kommt dann der rechts und links fahrt des blau markierten teils in die quere und es "fliegt" alles wild auf dem Bildschirm rum. Weiß jemand wie ich die x Position der rot markierten Halter in Abhängigkeit zu der gesamten x Position des blau markierten teils ändere?

Ich habe daran gedacht die Positionen über mit einem VB-Skript auszulesen und den X Wert des blau markierten teils dann - die Differenz zu der Position zu dem rot Markierten Halter in die X-Position des Halters zu schreiben. Aber irgendwie funktioniert es leider nicht.

image1.jpg

Ich denke, das wird nur über ein Script gehen. Du mußt die Teile einzeln bewegen.
Für die roten dann einen Offset je nach Bit berechnen und darüber die Bewegung steuern.

Also z.B. Katze: Position + x
Halter1: Position + x - Offset
Halter2: Position + x + Offset

Zurück
Oben