TIA XML to GSD

jowi95602

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich muss eine Siemenssteuerung als Slave in ein Profibus-DP Netzwerk einer Saia-PLC einbinden. Auf der Siemensseite habe ich mit der Funktion "GSD-Export" eine XML-Datei generiert.
Auf der Saia Seite brauche ich eine GSD Datei. Kann mir jemand erklären wie ich die XML auf GSD wandeln kann.
 
mal link zum GSD-Expiort einstellen
Welche CPU ist es

Aus XML werden normalerweise GSDML für Profinet gemacht aber keine GSD
GSD sind nicht generisch ausgelegt und meist konfigurierbar im SIOS zum Download verfügbar.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für deine rasche Antwort, auf der Siemens Seite ist es eine CPU 1510SP F-1 PN mit einem Profibus Modul 6ES7 545-5DA00-0AB0.
Auf Saia Seite eine PCD3.M480.
Habe das SIOS noch nicht gekannt. Muss mich wohl vorher mit diesem Programm befassen. Ist das ein ein Teil vom TIA-Portal?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-12 114305.png
    Screenshot 2024-02-12 114305.png
    105,7 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben