XML UDP, TCP Telegramm Server entwickelt. Für was noch brauchbar?

superkato

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

ich habe für ein Stahlwerk ein XML Serverprogramm entwickelt (c# mit .net). Ich würde gerne wissen für was man diesen noch einsetzen könnte?

Funktionsprinzip

SPS von Mitsubishi (oder beliebige sps) schickt mir Parametrierdaten per UDP (auch TCP möglich) zu => mein Programm empfängt diese Telgramme und speichert, diese als XML auf dem Server ab. => Die Daten werden dann weiter an eine bliebige anzahl von Server und SPS per TCP (UDP auch möglich) weitergeleitet bzw. weiterverteilt.

Anhand einer ID in jedem Telegramm kann meine Software das Telegramm erkennen und an die entsprechenden SPS oder Server senden.

Da es ein Multithreaded Server ist, können ziemlich viele Daten gleichzeitig verarbeitet werden. Hab die Software wirklich sehr performant und platzsparend programmiert (10Mb)
Die Software wurde damals zum verteilen von Parametrierdaten verwendet. Jede Station nimmt sich dann die Werte raus die sie benötigt etc.

Habt ihr eine Idee für was man diese Software noch verwenden könnte bzw. nützlich wäre? Oder ob man die Software mit Funktionen erweitern könnte um andere nützliche dinge zu erledigen?

Viele Grüße
sK

Zuletzt bearbeitet:
Langzeitaufzeichnung von Prozeß / Produkt/ Qualitäts / Stördaten...
Parameteränderungsjournal für Anlagen ohne eigene Möglichkeiten oder Zentralsammlung

Momentan möchte doch JEDER immer ALLE Daten von einem haben wenn vor 5 Tagen ein Schlechtteil produziert wurde. Und dies am besten noch mit Außentemperatur/Sonnenstand und Biertemperatur.

Thomas

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Teileverfolgung oder Wegsteuerung für Fördertechnik wäre auch noch eine mögliche Anwendung.
Auftragsbearbeitung wäre auch noch eine Anwendung. Sinnvoll wäre vielleicht noch eine universelle Datenbank oder SAP-Schnittstelle.

Gruß
Dieter

Zurück
Oben