Zahlencode Taster 24V

HawkEagle

Level-2
Beiträge
69
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich suche einen Code Taster den ich in einer Beckhoff CX9020 auswerten kann.
Ich möchte keinen Code Taster mit einem Relais ich möchte den eingebenden Code in der SPS auswerten.
Da ich den Code zyklisch ändern möchte, muss ich jede Taste einzelnen auswerten.
Im Internet kann ich leider keine Hardware finden mit der sich sowas realisieren lässt.
Hat jemand sowas schon sowas in die Richtung gemacht?

Danke für die Antworten
 
Vielleicht hilft Dir das hier auch weiter:

Du findest bestimmt noch mehr Beiträge im Forum...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also die Mutmaßungen mal alle vom Tisch zu räumen.
Ich werde es in einem OB1 Zyklus nicht machen können, da ich eine Beckhoff PLC habe.

Der Code wird sich nach Zeit X ändern.
Es gibt verschiedene Varianten Code anfordern und per mail schicken Gültigkeit 5min....
Weiters könnte man ja den Code auch täglich ändern mit einem Algorithmus, der sich auch merken lässt.

Über eine finale Lösung bin ich mir noch nicht im klaren, weil es auch ohne Smartphone zum öffnen sein soll.
 
ja hätte eher an sowas wie aktueller wochentag+3, Kalenderwoche, eigener Code, damit ich weis wer den Code eingegeben hat.....
Dann braucht man ja nur von jemandem mit Zugang irgendwo seinen persönlichen Zahlencode überhören und kann als unbefugter sich mit dessen Code jeden Tag Zugang verschaffen, noch einfacher!

Lass dir lieber von deiner Steuerung eine pseudo-zufällige Nummer generieren, am besten ein langes Format, LReal oder so, hol dir da paar Stellen der Zahl weg und dann hast du zumindest mal einen Anfang von "security through obscurity".

 
Jemand mit Zugang ist ein Familienangehöriger der redet sicher offen über die Berechnung und seinen eigenen Code.
Der wird ja dann auch den Haustürschlüssel jemand fremden übergeben etc.....
 
Zurück
Oben