TIA ZAP daten öffnen

Movement

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
ich habe eine Frage bezüglich dem dearchivieren von Programmen.
Ich selber benutze TIA V16 jedoch die zu dearchivierenden Programme wurden in V15 geschrieben.

Wenn ich nun die Datei auswähle zum öffnen wird der aufrufpfad geändert und die Datei wird nicht mehr angezeigt...

Wenn du ein Archiv öffnest, dann öffnet sich ein Eingabefenster in dem du den Zielordner (zum extrahieren des Archivs) auswählen musst.
Wähle einen passenden Ornder und klicke dann auf "Ordner öffnen" oder wie der Button heißt.

Hallo,

alternativ kann man das Archiv-Suffix von "zap<TIA-version>" auf "zip" ändern, dann lässt sich das Archiv auch über den Explorer o.ä. Programme entpacken.

Danke an dieser Stelle nochmal an denjenigen, der vor einiger Zeit diesen Trick bekanntmachte (Weiß leider nicht mehr, wer), hat mir schon einiges an Arbeit erspart.

Gruß, Fred

Der Witz ist, die zap*-Dateien sind in Wirklichkeit zip-Dateien, die von TIA mit PKZIP gepackt wurden und dann einfach nur nach zap* umbenannt sind - soll wohl hilfreich sein für normal-doofe ;) Windows-Nutzer? Warum Standards nutzen, wenn man so tun kann, als ob man die Welt neu/besser erfunden hätte... ;)
Wenn man die .zap*-Dateien in .zip umbenennt oder .zip anhängt (z.B. projekt.zap13.zip), dann kann man die Dateien mit Standard-Mitteln auspacken und braucht kein
TIA um die enthaltenen Dateien zu sehen.
. . .
Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Harald,

dann ersetze ich flux das "denjenigen" durch deinen Namen ... :D

Mache ich seitdem wirklich fast ausschließlich auf diesem Wege, finde ich in Verbindung mit TIA V15 bei Weitem fluffiger in der Handhabung.

Gruß, Fred

Zurück
Oben