Step 7 Step7 zeigt Teile des Projektes nach dem öffnen nicht

Silent4411

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass Teile eines Projektes nicht angezeigt werden, wenn ich dieses mit meiner Step7 Software öffne. Es fehlt der komplette Punkt unter SIMATIC 300, der die Programmierung beinhaltet. Ich habe das Projekt auf einem PG vom Kunden geöffnet und es hat normal funktioniert. Ich habe das Projekt als Zip-Datei bekommen. Ich habe es mit vorher entpacken als auch dearchivieren in Step7 probiert. Beides ebenfalls aus verschiedenen Speicherorter im PC, falls es an der Ordnerstruktur liegen sollte.

Ich habe Win10 und Step7 5.6 HF5 installiert.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und was für ein W10 genau? Home?
Startest du Step7 als Admin?
Welche Step7 Version ist auf dem PG des Kunden?
Ich habe W10 Enterprise Version 22H2.

Ich starte es nicht als Admin. Mir ist das Problem mit W10 bekannt und mir wurden die Registereinträge vom IT-Support gelöscht. Ich selbst habe leider keine Adminrechte auf dem Firmenrechner.

Der Kunde hat seinen PG nun anderweitig in Benutzung, weswegen ich das gerade nicht prüfen kann, jedoch hat ein Arbeitskollege mit seinem Rechner ebenfalls keine Probleme. Er benutzt wie ich Step7 5.6 HF5.

was für Registryeinträge wurde gelöscht?
Was sagt den die Überprüfung notwendiger SW Pakte in Step7 bei dem Projekt?
Es wurde der VirtualStore Ordner unter HKEY_USERS_CLASSES gelöscht.

Die Überprüfung sagt, dass das CFC/SFC Paket fehlt, aber laut Aussage des Programmierers ist das nicht relevant, da dadurch nur der Unterpunkt Pläne wegfällt, den ich aktuell nicht brauche.

PS: Ich habe wenig Erfahrung mit Step7, da sie nur bei unseren alten Maschinen verwendet wird. Mir geht es aktuell hauptsächlich darum, dass ich meine Step7 wieder hin bekomme, damit sich jemand über meinen PC remote mit der Steuerung verbinden kann.
Ich habe meine Firma bereits um eine Schulung gebeten, jedoch bekam ich als Antwort, dass diese nicht mehr offiziell angeboten werden und damit war das Thema vom Tisch.

Das Thema ist erledigt. Eine Neuinstallation hat geholfen. Da die Software erst vor kurzem neu installiert wurde, hatte ich das erstmal verworfen, aber es scheint, dass genau bei dieser Neuinstallation etwas schief gegangen ist.

Zurück
Oben