WinCC Unified Zeiteingabefeld

Anger

Well-known member
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte in WinCC Unified ein Zeitfeld einfügen, in welchem ich die Zeit von 1-120 Sekunden eingeben kann. In WinCC konnte man noch die Zeit in Sekunden als Ganzzahl eingeben und dann über eine Skalierung in den HMI-Variablen auf Sekunden skalieren. Als Ganzzahl ist dies jedoch jetzt nicht mehr möglich, ich habe es über den Typen "Dauer" versucht, allerdings weiß ich dann nicht wie ich die Ober- bzw. Untergrenzen setzen soll.
Wie macht ihr sowas?

Gruß
anger
 

NicoSch

Well-known member
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
10
Ich nehme einfach mal an du brauchst die Zeit in der SPS.
Dann kannst du einfach ein Eingabe Feld als Dint anlegen und von 1-120 begrenzen und dann in der SPS den DINT * 1000 rechnen
 
Oben