Zuordnung einer WAGO 750-375 an Software-PLC in TIA

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

seit Freitag habe ich auch dieses Problem. Ich möchte eine Wago 750-375 PN-Anschaltbaugrupppe an eine S7-1516 anbinden. Knotentaufe etc. war erfolgreich. allerdings ist die Baugruppe im Projekt nicht zu sehen. über Projekt online nicht erreichbar.
Bei erreichbare Teilnehmer sehe ich die Baugruppe mit Gerätenamen und ist ok, ohne Fehler, allerdings ist bei der Baugruppe wenn ich online gehe in der PN-Diagnose als Profinet-IO Controller '-' eingetragen.
die restlichen Teilnehmer am PN-Bus gehen ohne Fehler (ET200SP)

TIA V18 Up5
S7-1516-3 PN/DP
mit GSD Version Wago V2.32 und V2.43 probiert
auch schon mit S7-1511 probiert

any hints??

Zusatz-Info: beim Download auf die SPS steht im Display: ein vorheriger download eines Projektes ist fehlgeschlagen.
und im Diagnosespeicher steht: nicht unterstützte Gerätekonfiguration
DIP Schalter bei WAGO alle OFF, also Adressvergabe mittels DCP
??

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Zusatz-Info: beim Download auf die SPS steht im Display: ein vorheriger download eines Projektes ist fehlgeschlagen.
und im Diagnosespeicher steht: nicht unterstützte Gerätekonfiguration
DIP Schalter bei WAGO alle OFF, also Adressvergabe mittels DCP
??
Schau mal hier https://www.sps-forum.de/threads/wago-750-375-nicht-erreichbar-im-tia-portal.117099/#post-947016

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war das Problem, dass ich keine IOs verbaut hatte. Dann startet der K-BUS nicht. Ich weiss nicht, wie es sich verhält wenn man evtl. andere IOs verbaut als projektiert wurden. Das könnte ich mir jetzt vorstellen, dass das das Problem sein könnte.

ok, das könnte es sein. Ich bin noch im Büro am Schreibtisch und habe nur die Kopfbaugruppe da liegen ohne I/O´s.
Dann werde ich mir mal ne Karte besorgen.
Danke für die Rückmeldung, ich hätte noch ewig gesucht

Zurück
Oben