Wago 750-881 mit Omron CJ2M_cpu31 mit TCP/IP verbinden

Touboud

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich kämpfe seit Tagen mit Daten Tausch zwischen Omron CJ2M und wago 881 ohne große Erfolg.

mein Problem liegt bei Network Konfigurator bei omron ,wo ich eds Datei von omron installiert habe.
Laut wago Hotline ich soll diese assembly instance 111 und 110 für 750-881 einstelle!
Das übernimmt nicht omron Steuerung leider nicht???
Hat jemand schon vielleicht damit Erfahrung gemacht ???
 
Die CJ2 hat ganz viele Feldbus-Ankopplungsmöglichkeiten: Profibus-DP, ProfiNet-IO, DeviceNet, CAN, Componet; aber die optionale EIP-Schnittstelle ist hauptsächlich zum Datenaustausch mit anderen OMRON-SPS gedacht. Möchte man E/A-Geräte anderer Hersteller daran anschließen müssen diese sich strikt an die Ethernet/IP -CIP -Spezifikationen der ODVA halten.
Trotzdem gibt es bei der CJ eine Einschränkung: Alle Verbindungen müssen eine geradzahlige Anzahl von Bytes enthalten. Manchmal muss denn halt ein zusätzliches Modul gesteckt werden, damit es passt.
Anders ist es bei der neuen Steuerung SYSMAC Maschine Controller NJ101 und größere.
Vielleicht mal ausprobieren?
 
Zurück
Oben