Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wago PFC200 -- Programmierung mit Codesys2 oder eher mit E!Cockpit ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich habe gerade ein aktuelles Projekt wo ich einen Datalogger einsetzen will und eigentlich auch mit der neuen SW E!Cockpit arbeiten will(Codesys3 Oberfläche).
    Aber jetzt habe ich fest gestellt das die Beispiel / Lib etc. für den Datenloger für Codesys 2 ausgelegt sind.
    Gibt es hier für einen konverter von Codesys2 lib nach Codesys 3 ?
    Code:
    Version der Datenloggerbibliothek Die Webanwendung Datenplotter 2.0 ist mit der Version 2.3 der Datenloggerbibliothek (WAGO_Datalogger_02.lib) zu verwend
    
    Da ich dei Visualisierung sowieso über ein Webpanel laufen lasse, könnte ich natürlich nur ein CSV Log File mit allen Wichtigen daten erzeugen, dann bräuchte ich den Fb_datalogger baustein nicht oder ?
    Da der Webplotter nur die Csv-Datei ausliest ,wenn ich das richtig verstanden habe ?

    Wenn ich schon mal dabei bin , hat zufällig jemand ein einfaches test Programm für die Serielle Schnittstelle zum testen(750-652) ?
    Das wäre echt super.

    Schönes Wochenende
    Zitieren Zitieren Wago PFC200 -- Programmierung mit Codesys2 oder eher mit E!Cockpit ?  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2015
    Ort
    Hansastrasse 27, 32423 Minden
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Tobsturbo,

    der Datenlogger für e!COCKPIT steht mit dem nächsten Update (ca. KW35) zur Verfügung. Selbstverständlich ist es möglich sich selbst eine csv-Datei zur erzeugen und diese dann zu Visualisieren, aber dann auf die Formatierung geachtet werden.
    Ich empfehle auf das nächste Update zu warten und dann den Datenlogger zu verwenden.
    Ihr/Euer

    WAGO Support Team
    WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG
    hhtp://www.wago.com

    mailto:support@wago.com
    phone: +49 (0) 571 887 - 555

  3. #3
    Tobsturbo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.05.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok vielen Dank, dann werde ich solange noch auf Codesys2.3 weiter programmiern und dann ggf. auf Codesys 3 / ECokpit umschwenken.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 08:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 12:03
  3. WAGO PFC200 (0750-8203) mit e!COCKPIT
    Von marlik83 im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 16:45
  4. CANOPEN mit Wago PFC200 und Antrieb
    Von illi im Forum WAGO
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 07:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •