Aktueller Inhalt von ukofumo

  1. U

    WinCC WinCC V7.5 Server-Client System mit Redundancy auf Virtuelle Maschinen

    Hallo zusammen, Brauche mal eure Einschätzung... Worum geht's?: Wir haben bei einem Kunden ei WinCC-V7.3 Server-Client System mit zwei redundanten WinCC-Servern laufen. Betriebssystem der Serverhardware is jeweils Win-Server-2003. da das System nun schon einige Jahre läuft, und auch...
  2. U

    WinCC Update von WinCC V7.3 nach WinCC V7.5

    Natürlich... sonst macht die Sache doch kein Spaß... oder... :sb1:ROFLMAO: na halt solche Sachen wie Statuswort für nen Motor... DB10.DBW50 = Statuswort Motor M1 -> Bit 1: Motor dreht rechts -> Bit 2: Motor dreht links -> Bit 3: Motor Störung Sowas in der Art halt... es gibt aber auch ein...
  3. U

    WinCC Update von WinCC V7.3 nach WinCC V7.5

    Guten Mogen zusammen, Habe da grade ein sehr merkwürdiges Problem mit WinCC V7.5. Bei einem Kunden soll der vorhandene Rechner mit Win7 Pro und WinCC V7.3 auf ein aktuelles System mit Win10 Pro und WinCC V7.5 hochgerüstet werden. Soweit so gut - Auf neuem Rechner mit Win 10 ein frisches WinCC...
  4. U

    WinCC WinCC: Anmeldung fehlgeschlagen - unbekannter Benutzer oder falsches Kennwort

    Tach zusammen, so - bin inzwischen etwas weiter gekommen, bzw. habe neue Erkenntnisse dazu. was obendrein noch auffällig ist, wenn diese Meldung auftaucht, läst sich dann auch kein neues Projekt anlegen, es fehlen angeblich irgendwelche Zugriffsrechte Problem ist wohl die...
  5. U

    WinCC WinCC: Anmeldung fehlgeschlagen - unbekannter Benutzer oder falsches Kennwort

    Moin zusammen, habe in letzter Zeit häufig das Problem das der WinCC Explorer (WinCC V7.3 + UPD5) beim öffnen eines Projektes dieses mit der Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort" ausgibt. kennnt jemand die Ursache für diese Meldung? Das...
  6. U

    Siemens S120 - CU320-1 DP - Tot?

    Hab leider kein passendes Lesegerät zur hand... sonst hätt ich die Karte mal versucht aus zu lesen... wenn ich die CU320-2 DP ohne CF-Card starte bleiben nur die oberen beiden LEDs (RDY & DP) rot die dritte (unbeschriftete) und die OP bleiben aus bekomme aber trotzdem weder mit Starter per...
  7. U

    Siemens S120 - CU320-1 DP - Tot?

    Hallo, Habe hier eine Siemens S120 Umrichtersystem Problem: seit heute Morgen sind an der CU320-2 DP alle vier LED's Dauer-ROT Im Handbuch finde ich dazu leider keinen Beschreibung was es bedeutet. Kann mir einer das sagen/schreiben? normaler weise kann ich ja mit dem PCT-Tool die IP-Addy...
  8. U

    TIA KTP 400 zeigt Texte zu weit links an

    Das war doch schon so zu ProTool-Zeiten - traurig das die vom großen "S" das immer noch nicht auf die Kette bekommen haben :twisted:
  9. U

    Step 7 Verwendungsstelle von Ausgängen Merkern oder DB Adressen

    in der Liste "Gehe zur Verwendungsstelle" werden dir doch alle relevanten Daten angezeigt.... (oder ich hab deine Frage falsch verstanden...(?)) es wird der Baustein, Bausteinsymbol, sowie Netzwerknumer mit der Art der Verwendung angezeigt... (NWxx /=) Zuweisung (NWxx /S) Setzen (NWxx /R)...
  10. U

    Step 7 PID-Regler außer Funktion

    Also erst mal zur Klarstellung PV_PER ist ein Eingang! Hier kommt ein Pereferie-Eingangswort ran. Und wie der aufgelöst wird (0...27648.) muss mit entsprechenden Werten an PV_FAC und PV_OFF angegeben werden. (es gibt schließlich auch Eingangsbaugruppen die anders auflösen... z.B. div...
  11. U

    Step 7 PID-Regler außer Funktion

    Hallo Walter, Also, was mir pauschal schonmal auffällt: 1.) dem FB41 ist der DB250 als Instanz-DB zugewiesen... dann braucht man die nicht nochmal an der Eingangs- Ausgangsbeschaltung des FB nochmal die gleichen Daten ranschreiben. 2.) wenn der OB35 einen Aufruf alle 100ms hat, sollte das auch...
  12. U

    Archivierung Zeitgesteuert aktivieren

    Sodele, hat mich jetzt nicht in ruhe gelassen....! und ich kann da etwas "Entwarnung" geben.... Hab heut morgen nochmal mit nem Kollegen probiert.... WinCC flex 2008 --> alles gut --> alle Varianten funktionieren! TIA-WinCC V13 --> wie oben beschrieben :confused: Ich muss allerdings dazu...
  13. U

    Spezial FU gesucht

    http://www.peter-electronic.com/shop/deutsch/frequenzumrichter/frequenzumrichter-fur-1-motoren-umbruch-versi-drive-i-e-umbruch-0-37-1-1kw.html...
  14. U

    Archivierung Zeitgesteuert aktivieren

    Trrzzz... ne kein Problem :s1: ich hatte ja am Anfang schon geschrieben das ich jetzt nicht unbedingt der Scripting-Profi bin... hätte aber schon gedacht das mich mein Basic-Wissen aus C64er Zeiten und VisualBasic doch nützen würde... wioe es ausschaut muss ich aber für VB-WinCC nochmal von...
  15. U

    Archivierung Zeitgesteuert aktivieren

    Nachtrag, ich habs mit TIA-WinCC V13 (Updatestand müsst ich montag nochmal nachschauen) probiert, alledings auch nur mit der Runtime- Simulation getestet. ob sich das bei nem Realen Panel dann anderst verhält... :confused: mir sind auch noch ein paar weitere mir merkwürdige eigenheiten...
Zurück
Oben