TIA KTP 400 zeigt Texte zu weit links an

EricM

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe in letzter Zeit öfter das Problem das mir das KTP 400 (2. Generation) Texte zu weit links anzeigt.

Komplett übersetzen etc. hab ich schon probiert, leider ohne Wirkung.

Hat das Problem sonst noch jemand?

Gruß Eric
 
Ich hab ein ähnliches Problem, ebenfalls mit KTP400, sechs sind es genau. Auf jedem muss ich eine Tabelle von Werten anzeigen, die aus der Steuerung kommen. Was ich festgestellt habe ist, dass die Projektierten Abstände in Nord- Süd Richtung bei der Tabelle auf dem Panel nicht mit der Position übereinstimmt die in der Projektierung festgelegt wurden. Ost- West stimmt bei mir allerdings.

Ich hab darum rumgearbeitet, indem ich die Abstände in der Projektierung total verquer gemacht habe, damit sie auf dem Panel stimmen. Wenn man sie mit der Simulation oder in der Projektierung anschaut, liegt der Text kreuz und quer in der Tabelle direkt hinter der Linie, aber wie gesagt in der Runtime stimmt es wieder.

Vielleicht hilft dir das ja.

Habe das gleiche Problem auch mit einem KTP700 gehabt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Größe der Projektierung des Panels und der Simulation nicht mit dem richtigen Panel übereinstimmt. Die Auflösung stimmt zwar, aber nicht die Abmessungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie ist die Windows-Textgröße auf dem Projektierungsrechner eingestellt? Die muss auf 100% (nicht größer) sonst passt Projektierung und Panel nicht mehr überein.
Unter Win7 zu finden unter Systemsteuerung/Anzeige.
 
Wie ist die Windows-Textgröße auf dem Projektierungsrechner eingestellt? Die muss auf 100% (nicht größer) sonst passt Projektierung und Panel nicht mehr überein.
Unter Win7 zu finden unter Systemsteuerung/Anzeige.

Das war doch schon so zu ProTool-Zeiten - traurig das die vom großen "S" das immer noch nicht auf die Kette bekommen haben :twisted:
 
Wie ist die Windows-Textgröße auf dem Projektierungsrechner eingestellt? Die muss auf 100% (nicht größer) sonst passt Projektierung und Panel nicht mehr überein.
Unter Win7 zu finden unter Systemsteuerung/Anzeige.

Das habe ich bereits kontrolliert. Bekomme es trotzdem nicht gebacken.
 
Zurück
Oben