Servo Ansteuerung

Reen87

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi ich bin neu in dem Forum und ich bin noch in der Ausbildung zum Techniker: Energietechnik und Prozessautomatisierung.
Mein Problem besteht darin das ich für ein Projekt 3 Servos einzeln ansteuern müsste und später auf 18 erweitern soll. Ich habe leider garkeine Ahnung davon. Ich habe bis jetzt nur diesen Baustein gefunden:
https://www.automation.siemens.com/...82532107&Highlight=&Query=&cssearchengine=NEW

Verstehe aber noch nicht so ganz wie das Funktionieren soll. Dazu kommt noch das ich mich mit Servos nicht so gut auskenne. Außer das ich sie über die Pulsweitenmodulation auf eine position einstellen kann und je nach Pulsweite eine Position angefahren wird. Habe ich das so weit richtig verstanden?
Es sind nur kleine RC Servos (4v-6v 1200mA), dazu habe ich noch eine Frage, da ich was über Servokontroller gefunden habe. Brauche ich unbedingt so ein Bauteil? Da ich bis jetzt das Problem habe das ich keine Kontroller für so kleine Leistungen gefunden habe.

Ich hoffe das ich nicht zuviele Fragen habe, aber ich komme da alleine nicht weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest beim Verständnis für die Materie helfen.
Ich freu mich über jede Antwort.

Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir den keiner bei meinem Problem helfen? Ich bin echt um jeden Tipp dankbar. Falls noch weitere Informationen benötigt werden, listet mir diese bitte auf und ich versuche diese noch hinzu zu fügen.
 
Zurück
Oben