WinCC Unified Überführen Systemvariable @UserName in HMI-Variable

joachim93

Level-2
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

schon wieder ich. Ich habe folgendes Skript im Aufgabenplaner erstellt:
1704459642411.png

Ich würde gerne den Namen des aktuellen Users in eine HMI-Variable überführen, da ich ihren Inhalt als Variable des Datentyps "String" (bzw. "WString") bräuchte.
Das Skript funktioniert aber irgendwie nicht - weiß jemand warum und kann helfen?

Bin sehr dankbar über jeden Tipp!! :)
 
Hilft dich nicht direkt weiter aber,
Ich wollte letzt auch eine Systemvariable, (die aktuelle Sprache), in eine HMI Variable schreiben und bin bis jetzt auch daran gescheiterd.
Die Letze 2/3 Wochen haben ich noch keine zeit gehabt mich darum zu kümmern.
Hoffe diese Woche mit einer IT Kollege daram zu gehen die sich super mit Javaskript auskennt.

Wennst der code endlich mal bei mir funktioniert könntest du die vielleicht angepasst übernehmen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

mit der Systemvariable @CurrentLanguage hatte ich das gleiche Problem in V18. Diese als Umschaltung für eine Textliste zu nutzen war nicht möglich (auch ohne Skript). Laut Siemens Support sollte das Problem mit den Systemvariablen in V19 gelöst werden. Ein Test steht bei mir aber auch noch aus.
 
Hallo,

mit der Systemvariable @CurrentLanguage hatte ich das gleiche Problem in V18. Diese als Umschaltung für eine Textliste zu nutzen war nicht möglich (auch ohne Skript). Laut Siemens Support sollte das Problem mit den Systemvariablen in V19 gelöst werden. Ein Test steht bei mir aber auch noch aus.
Ok also mit V18 ist das einfach allgemein nicht möglich oder?
 
Zurück
Oben