24VDC / (0)4mA..20A) SPS prüfen

ih2010

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,

Ich brauche eure Hilfe.
Meine Aufgabe ist, dass ich die Funktionsweise von SPS im Schaltschrank prüfe, indem ich : Digitale und Analoge Signale ( 0/24VDC... 0/10V sowie (0)4mA bis 20mA) an einer SPS im Schaltschrank schicken ( in den Klemmen als Input für SPS stecken) und prüfen, ob die die Ausgänge richtig darauf reagieren.
Es gibt bestimmt viele Lösungen dafür. Habt ihr Ideen ?
Wie kann ich die verschiedenen Signale erstellen ?
Wie kann ich die Antwort von SPS checken ?

Ich bin für euch sehr dankbar.
 
mein tipp wäre ein messwandler ....
^ dieser hier und das display lassen dich leicht ausgangssignale wie du sie brauchst generieren ... und mit den tasten am display im sim-modus live einstellen ...
 
Fluke hat auch ein Messgerät, welches auch 0-10V und 0-20mA ausgeben kann.
Ansonsten eine zweite SPS mit analogen E/A Karten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für eure Ideen.
Ich wollte vorher über Arduino es tun. Aber mit eure Vorschläge sieht meine Aufgabe einfacher aus. Ansonsten, wie kann ich checken, ob meine SPS richtig auf meine gegebene Signal reagiert ?
 
Danke für eure Ideen.
Ich wollte vorher über Arduino es tun. Aber mit eure Vorschläge sieht meine Aufgabe einfacher aus. Ansonsten, wie kann ich checken, ob meine SPS richtig auf meine gegebene Signal reagiert ?
Bei den meisten Steuerungen müssen Baugruppen konfiguriert werden.
Somit brauchst du sowieso TIA, Twincat, …
Damit kannst du auch testen.

Bei Serienmaschienen lohnt sich evtl. ein eigenes Testproramm
 
Zurück
Oben