TIA Advanced Cmd-Baustein

da.f

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche gerade bei einem RFID-Reader(RF680R) mit Antenne(RF650A) eine Blacklist zu erstellen, um in gewissen Situationen einen Tag ausblenden zu können, hierzu benötigt man den Advanced Cmd -Baustein, nach inziwschen etlichen Versuchen bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung E6FE_0100.. Ich habe auch schon versucht das Beispiel mit den Verkettungen aus der Hilfe nachzumachen, bekomme aber auch die gleiche Meldung, hat jemand evtl eine Idee oder ein Beispiel dafür wie man den Baustein funktionsfähig bekommt?
Im Anhang wäre mein Aufbau für ein Inventory, der ebenfalls die gleiche Fehlermeldung ergibt.
 

Anhänge

  • Blacklist.PNG
    Blacklist.PNG
    104,3 KB · Aufrufe: 13
  • Blacklist2.PNG
    Blacklist2.PNG
    54,9 KB · Aufrufe: 13
bekomme ich immer die gleiche Fehlermeldung E6FE_0100..
1691996760315.png

Hast du folgendes gemacht:
1691996814973.png

Alles andere was im Handbuch beschrieben ist, hast du auch beachtet?

Welche S7-Steuerung hast du? Wie ist der Reader an die Steuerung angebunden? Über einen ASM456? Welche Firmwareversion hat der Reader und ggf. der ASM? Welche Bibliotheksversion nutzt du?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jap, das hab ich schon alles gemacht.
Ich hab eine S7-1515-2-PN, der Reader ist direkt via Profinet an die Steuerung angebunden, der Reader hat die Version V3.2.1, der Baustein hat die Version 4.3
 
Hab jetzt alles auf die aktuellste Firmware hochgezogen, also FW des Readers und GSD in der HW-Konfig in TIA, jetzt kommt aber gleich das nächste Problem und zwar bekomme ich folgende Meldung im WBM:
1692002493910.png
Und die ER-LED bzw SF-LED blinken die ganze Zeit
 
Nein, ich hatte mir nach dem FW-Update des Readers die zugehörige GSD runtergeladen aus dem Web-Interface und in der Hardwarekonfig ausgetauscht und das Technologieobjekt angepasst:
1692003172588.png
Mit der V4.0 aus dem Hardwarekatalo klappt es ebenfalls nicht.
 
Ich bekomme trotzdem immer noch die gleiche Fehlermeldung, wenn ich jetzt eine Blacklist erstellen will, falls du dir mal den Advanced_CMD-Baustein und die zugehörigen Struct anschauen könntest wär ich dir sehr dankbar.
 

Anhänge

  • RFID_Test_zip.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 1
Sorry aber dafür habe ich keine Zeit. Gehe am besten selber das Handbuch noch einmal Schritt für Schritt durch, prüfe alles, schau ob die Versionen passen.... So gehe ich auch vor.
 
Zurück
Oben