Sonstiges Alte Firmwareversionen downloaden?

Technico84

Level-2
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, gibt es irgendwo die Möglichkeit alte Firmware von Siemens downzuloaden? In meinem Fall geht es um einen Scalance W748 (6GK5748-1GD00-0AA0).
Hier gibt es zwar verschiedene Versionen 6.x.x usw. Ich hätte aber gerne noch ältere Versionen V5.x.x , V4.x.x usw. zum downloaden.

Auf der Siemens HP gibt es nur eine Historie als PDF der verschiedenen Versionen.


1701077467661.png
Danke euch schon mal!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Aus welchem Grund?

Wenn du sie unbedingt benötigst, dann musst du einen Support Request bei Siemens aufmachen.
Hi, danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe eine Version 2.x.x aktuell drauf und möchte diese auf V6.5.4 mittels PST updaten. Allerdings bricht er immer mit Fehler ab, da war die Überlegung, dass der Sprung zu groß sein könnte. Da wollte ich halt mal eine 3er oder 4er Version versuchen.
 
Hinweise beim Firmwareupdate beachtet?
Inkompatibilität
C-PLUG erstellt mit Firmware V1.0: Ist ein Gerät inklusive C-PLUG mit der Firmware V1.0 ausgerüstet, kann bei Defekt das Gerät nur durch ein Gerät mit der Firmware V6.0 oder älter getauscht werden. Nach dem Austausch kann das Gerät auf die aktuelle Firmware-Version upgedatet werden.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist nur nen rotes Dreieck mit Ausrufezeichen, sonst nix weiter. Ich habe es aber jetzt doch hinbekommen. Ich habe ein reset gemacht und über TIA eine IP zuweisen können. Dann mittels eines TFTP Tools die Firmware übertragen. Läuft, jetzt komme ich auch mit meinem Browser wieder auf das Userinterface.

Danke Dir!
 
Zurück
Oben