Sonstiges Backup alternative für S7-1500?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das habe ich leider auch gesehen, ich hatte mir die Trial Lizenz runtergeladen, den ohne diese kann keine Gerätesicherung vorgenommen werden, worum es mir im Endeffekt auch geht. Jedoch benötigt der Kunde ebenfalls das Automation Tool wenn er diesen stand irgendwann ausspielen möchte.
Ja gut, jetzt mal Butter bei die Fische. Freeware gibt es nicht. Wenn sich der Kunde auskennt, dann weiß er auch was ein funktionierendes Backup wert ist. Was kostet es denn, wenn die Anlage steht pro Stunde und was kostet das Automation Tool Basic?

Ich stelle ja immer noch in Frage, dass der Kunde Backups selber machen soll.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
der Kunde möchte das explizit
Ja dann soll er sich das Tool kaufen und kann sichern so oft er möchte....

Wenn er sich die Lizenz kauft, dann kann er ja auch noch ggf. andere vorhandene Anlagen sichern ( mit Siemens 1x00 SPS/Panel )
 
Mein Wissensstand: Auch die Basic-Variante ist nicht kostenfrei. Die ersten Automation Tool Versionen waren noch frei ( ich meine bis V3.0 SP1 )
aber die aktuellen ( V4 + V5 ) nicht mehr. Auch nicht die Basic
Anhang anzeigen 75544
Schade.
Das war so einfach...
Dann sind wir jetzt bei 350 €

War bisher einfach für Kunden die sonst nichts mit Siemens zu tun haben, dann gab es da nie Ärger wenn man ein Softwareupdate ausrollt und ggf. auch die Firmware hoch gerüstet werden muss.

OT:
Bald geht die CPU Gewiss auch nur noch in RUN wenn regelmäßig Münzen eingeworfen werden.
 
Zurück
Oben